Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/72179-wmplayer-exe-im-hintergrund-immer-aktiv.html)

Don_Bilbo 07.09.2009 17:20

wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
Hallo,

ich musste wegen einem Treiberproblem mein 1 1/2 Jahre altes Vista neu aufsetzen. Alles funktioniert auch wieder und ich bin soweit auch glücklich, nur ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager die wmplayer.exe immer aufgeführt ist. Auch wenn der MediaPlayer nich gestartet ist, da ich mit iTunes Musik hör und mit VLC Video Files öffne.

Wenn ich den Prozess von Hand beende taucht er allerdings wenige Sekunden später wieder auf, erst nach mehrmaligem beenden bleibt er auch weg.

Beim googeln bin ich auf viele Posts zu dem Thema gestoßen aber ne Lösung wusste niemand und ne Erklärung gabs meist auch nicht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Erklärung oder einen Workaround für das "Problem".

Vor jemand kommt mit "lass den Wmp doch": ich weis einfach nur immer gern was mein OS so treibt ^^ bzw. warum der Prozess grad am laufen ist ;)

Gruß
Don_Bilbo

Fakk-asrock 07.09.2009 17:57

AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
villeicht in explorer mit eingebunden als plugin?

Don_Bilbo 07.09.2009 18:01

AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
Nope, ist wie gesagt alles frisch aufgesetzt und von Plugins etc. halt ich wenig bzw. nichts ^^

Mich hats halt verwundert weil das bei der letzten Installation nicht so war

robincaddy 08.09.2009 18:12

AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
Hi,

ich hatte auch das Problem. Bei mir hat's an der G15 Tastatur von Logitech gelegen, genauer gesagt am LCD Manager. Hier gibt es neuerdings die Einträge zur Windows Vista Side Show (Color oder Monochrome). Sind die aktiviert, kann man in der Systemsteuerung unter Windows Side Show zwei Einträge für den Windows Media Player finden, eben Mono und QVGA. Diese beiden Häkchen sorgten bei mir dafür, dass der Media Player im Hintergrund immer mitlief. Absolut übel!
Häkchen raus (hab's auch im LCD Manager gemacht) und bei mir läuft alles wieder wie zuvor. Media Player läuft nicht mehr im Hintergrund mit.
Wenn du also auch die G15 oder vergleichbare hast, dann schau mal nach.

Don_Bilbo 09.09.2009 18:31

AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
Perfekt, daran hats gelegen :)

Vielen Dank =)

Kradath 17.12.2010 15:00

AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
Sucht man nach dem Problem und findet direkt, über Google, die Antwort in einem seiner Lieblingsforen. :)

Fakk-asrock 04.01.2011 17:03

AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
[quote=Kradath;708319]Sucht man nach dem Problem und findet direkt, über Google, die Antwort in einem seiner Lieblingsforen. :)[/quote]

signed, bei mir hats auch geholfen! WMP wollte meine komplette Musik katalogisieren und das hat alles ausgelastet.

kmail 11.04.2012 14:55

AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv
 
[QUOTE=Fakk-asrock;711377]signed, bei mir hats auch geholfen! WMP wollte meine komplette Musik katalogisieren und das hat alles ausgelastet.[/QUOTE]

Danke für die Hilfe wmp nervt mich seit Jahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.