Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Safari-Browser besser? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/72297-safari-browser-besser.html)

GER_J0k3r 13.09.2009 21:42

Safari-Browser besser?
 
Hallo Gemeinde,

ich habe grade den Safari-Browser ausprobiert und ich muss sagen, als eingefleischter Mozillerer, dass er relativ gut ist, doch wie sieht es mit so Addons etc aus? Ich meine sowas wie AD-Block wie bei FF etc.

UNd wie stehts um die Sicherheit bei Safari?

mfg

Killerpixel 14.09.2009 07:12

AW: Safari-Browser besser?
 
Sicherheit is bei allen Browsern nahezu gleich.....außer vielleicht beim IE. :inflames:

Natürlich hat der Safari signifikante Geschwindigkeitsvorteile, aaaber, mit Addons siehts mau aus. Musst du selber wissen, was wichtiger ist.

tele 14.09.2009 09:19

AW: Safari-Browser besser?
 
[quote=Killerpixel;639148]Sicherheit is bei allen Browsern nahezu gleich[/quote]

Eine schöne Behauptung. Wie würdest du die belegen?

Wann immer ich zu solchen Themen einen Kommentar abgegeben habe, habe ich die Statistiken von secunia.com herbeizitiert.

hier mal eine kleine Übersicht, über die % an bekannten aber nicht behobenen Sicherheitslücken:

[URL="http://secunia.com/advisories/product/17978/?task=statistics"]Safari 3 für Windows[/URL]: [B]20%[/B]

Opera 10: noch keine Statistiken vorhanden

[URL="http://secunia.com/advisories/product/10615/?task=statistics"]Opera 9[/URL]: [B]4%[/B]

[URL="http://secunia.com/advisories/product/25800/?task=statistics"]Firefox 3.5.x[/URL]: 25%

[URL="http://secunia.com/advisories/product/21625/?task=statistics"]Internet Explorer 8[/URL]: 50%

Diese Zahlen sehen alles andere als "ist bei allen so ziemlich gleich" aus. ;-)

chrisr15 14.09.2009 14:38

AW: Safari-Browser besser?
 
Die Prozente halte ich für schmafu, weil sie nicht wirklich viel aussagen. Man vergleiche z.B. FF 3.5.x und Opera 9.
Opera 9 hat 4% und FF 3.5.x hat 25% - [B]beide [/B]haben jedoch nur [B]eine [/B]offene Sicherheitslücke. Wobei die Sicherheitslücke vom FF lediglich 1 von 5 (non critical) "Risikopunkte" hat und die vom Opera9 3 von 5 "Risikopunkte" (Moderately critical).
Safari hat 2 ungepatchte und die gefährlichere wurde als "Highly critical" eingestuft.

Von der Statistik abgesehen, hat mir Safari in der Nutzung nicht sonderlich zugesagt und er ist somit wieder von meiner Platte verschwunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.