TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 21:42   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Safari-Browser besser?

Hallo Gemeinde,

ich habe grade den Safari-Browser ausprobiert und ich muss sagen, als eingefleischter Mozillerer, dass er relativ gut ist, doch wie sieht es mit so Addons etc aus? Ich meine sowas wie AD-Block wie bei FF etc.

UNd wie stehts um die Sicherheit bei Safari?

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 07:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Safari-Browser besser?

Sicherheit is bei allen Browsern nahezu gleich.....außer vielleicht beim IE.

Natürlich hat der Safari signifikante Geschwindigkeitsvorteile, aaaber, mit Addons siehts mau aus. Musst du selber wissen, was wichtiger ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:19   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Safari-Browser besser?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Sicherheit is bei allen Browsern nahezu gleich
Eine schöne Behauptung. Wie würdest du die belegen?

Wann immer ich zu solchen Themen einen Kommentar abgegeben habe, habe ich die Statistiken von secunia.com herbeizitiert.

hier mal eine kleine Übersicht, über die % an bekannten aber nicht behobenen Sicherheitslücken:

Safari 3 für Windows: 20%

Opera 10: noch keine Statistiken vorhanden

Opera 9: 4%

Firefox 3.5.x: 25%

Internet Explorer 8: 50%

Diese Zahlen sehen alles andere als "ist bei allen so ziemlich gleich" aus.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Safari-Browser besser?

Die Prozente halte ich für schmafu, weil sie nicht wirklich viel aussagen. Man vergleiche z.B. FF 3.5.x und Opera 9.
Opera 9 hat 4% und FF 3.5.x hat 25% - beide haben jedoch nur eine offene Sicherheitslücke. Wobei die Sicherheitslücke vom FF lediglich 1 von 5 (non critical) "Risikopunkte" hat und die vom Opera9 3 von 5 "Risikopunkte" (Moderately critical).
Safari hat 2 ungepatchte und die gefährlichere wurde als "Highly critical" eingestuft.

Von der Statistik abgesehen, hat mir Safari in der Nutzung nicht sonderlich zugesagt und er ist somit wieder von meiner Platte verschwunden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, safaribrowser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Pwn2Own: Google hackt Apples Safari-Browser - Schwere Sicherheitslücke TweakPC Newsbot News 0 13.03.2014 15:00
[News] Safari: Kritische Sicherheitslücke in Apples Browser TweakPC Newsbot News 0 11.05.2010 11:15
[News] Safari-Browser: Neuer Rekord für Apple TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
Safari 3.1: Schneller Browser für Windows und Mac OS X TweakPC Newsbot News 1 18.03.2008 14:55
Apple: Safari Browser für Windows Joerg News 20 13.06.2007 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved