TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 21:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 4

Oberladtstrasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows stürzt ab - Bios meldet fehlgeschlagene Übertaktung

hey ich brauchen mal eure hilfe!

seit einigen tagen passiert es, dass mein pc ohne mein zutun einfach abstürzt & neustartet.
dabei hört man aus dem tower ein kurzes knarzen, so wie man es von einem geigerzähler aus dem fernsehen kennt.
dann startet er neu- er lädt bis der windows-start bildschirm kommt (mit dem blauen laufband) - dann knarzt er erneut & startet erneut.
dann kommt ein schwarzer bildschirm wo steht:
" overclocking failed => please enter setup to re-configure your system
Press F1- to run setup
Press f 2- to loead default values and continue"

Ich habe bisher immer F 2 gedrückt, weil ich nicht weiß was ich machen muss/passiert, wenn ich F 1 drücke - sind dann alle gespeicherten dante weg??

Mit F 2 hat das ganze dann auch wieder funktioniert.

Im abgesicherten Modus gabs auch nie Probleme.

Woran kann dieses Problem liegen. DA das system im abgesicherten modus scheinbar gut funktioniert gehe ich mal davon aus, dass es kein hardwareproblem ist.

Ich hoffe ihr könnt mir einige tips geben

vielen dank
Oberladtstrasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:05   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows stürzt ab - Bios meldet fehlgeschlagene Übertaktung

Was für Hardware ist verbaut udn ist der Rechner übertaktet, ich geh mal davon aus.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:10   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows stürzt ab - Bios meldet fehlgeschlagene Übertaktung

Hi, ich war mal so frei deinen Threadtitel sinnvoll anzupassen.

Dein Bios meldet dir also eine fehlgeschlagene Übertaktung - da drängt sich natürlich die Frage auf, ob dein System übertaktet ist?

Wenn du F2 drückst, dann bewirkt das, dass eine eventuell vogenommene Übertaktung ersetzt wird durch die Original-Spezifikationen der betroffenen Komponenten.

F1 würde bewirken, dass du ins Bios Menü gelangst, wo du eben Einstallungen im Bios vonehmen kannst.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:38   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 4

Oberladtstrasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows stürzt ab - Bios meldet fehlgeschlagene Übertaktung

erst mal danke für die schnellen antworten:

also soweit ich weiß ist PC nicht übertaktet. ich habe ihn nie übertaktet. hab ich bei meiner bestellung damals auch nicht angegeben. dürfte also nicht sein.
Oberladtstrasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 4

Oberladtstrasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows stürzt ab - Bios meldet fehlgeschlagene Übertaktung

habe_
win xp pro
2048 ram
160 gb
geforce fx 5700 le
nicht
temperaturen:
cpu: 30,2
hdd 27,2
agp: 31,2

asus A8V mainboard
nicht übertaktet (sorry)

Geändert von Oberladtstrasse (20.11.2007 um 08:13 Uhr)
Oberladtstrasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 06:09   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows stürzt ab - Bios meldet fehlgeschlagene Übertaktung

Also was denn nun? Aufeinmal schreibst Du aber "übertaktet"? Wußte garnicht das man neue Rechner auch übertaktet bestellen kann.

Welcher Prozessor und welcher Kühler sitzt auf dem Board? Nicht das Du da jetzt was falsch verstehst, viele fühlen sich gleich angegriffen. Bei Deinem System ist eine übertaktung eh sinnlos. Ich meine Crysis als Beispiel wird auf einem GeForce FX5700 LE eh nie laufen.

Setz mal Deine BIOS-Einstellungen auf Fail-Save zurück. Dann starte Windows und mach mal ein paar Tests, ein kleiner 3DMark wäre dafür gut geeignet. 3DMark01 würde ich bei der Karte nehmen. Wie alt ist die Wäreleitpaste zwischen Kühler und CPU?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 09:12   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 1

manfredm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows stürzt ab - Bios meldet fehlgeschlagene Übertaktung

mein windows ist auch immer abgestürzt. folgender link war für mich sehr hilfreich. habe sehr lange gesucht. http://www.wichtige-tipps.de/windows...s-absturz.html gruss mani
manfredm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, fehlgeschlagene, meldet, stürzt, Übertaktung, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleinste Übertaktung- Bios Reset bloody1337 Overclocking - Übertakten 10 08.06.2011 11:24
Windows meldet User nach Start sofort wieder ab BlackVoltage Windows & Programme 3 04.07.2009 19:04
Windows stürzt auf www.web.de ab!!! HILFE!!! Battlefighter Windows & Programme 30 17.03.2006 15:43
Windows stürzt bei start ab!!! El_n4ch0 Windows & Programme 7 29.11.2005 21:10
Windows MediaPlayer stürzt ab!!! tokem Windows & Programme 1 25.05.2005 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved