Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/72701-suche-gutes-brenn-tool-fuer-vista.html)

Assmo 04.10.2009 09:10

Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
leider taugt XP BurnerXP überhaupt nichts, weil das nur ein CPU Kern aus lastet ,´PC wird recht laut deswegen und verbucht un-nötig viel Strom deswegen , Nero 9 zu umständlich mit der frei Schaltung , ich brauche ein Brenn Tool das auch copy von CD zu CD und von DVD zu DVD kann und das mit dem zusammen stellen .
wer weis rat ?

Killerpixel 04.10.2009 10:17

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Du wirst kaum ein Brenntool finden, dass für Multicore programmiert ist.

Übrigens: Ob nun ein Kern 70% und der andere 5% Last hat, oder ob beide 40% haben, macht in Sachen Stromverbrauch kaum nen Unterschied. ;)

CDBurner XP kann alles was du brauchst und ist nicht so Ressourcenverschwendend und lahm wie Nero

swatcher1 04.10.2009 12:10

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
[quote=Assmo;642231]Nero 9 zu umständlich mit der frei Schaltung[/quote]

Bei einer [B]gekauften Vollversion[/B] ist da gar nix umständlich, Key eingeben, online aktivieren, fertig. Insofern... no comment dazu.

Das Ashampoo Burning Studio sagt Dir ja vielleicht eher zu.

Assmo 04.10.2009 18:08

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
zu sagen oder nicht? interessant ist nur das,
was die Leute hier selber benutzten und davon berichten können?
ich habe zwar einiges gesammelt an dieser Soft nur das jetzt zu installieren um herauszufinden was , was taugt und danach der PC erst mal zu gemüllt ist, muss ja wohl nicht sein?

um mal klar zu stellen, ich will nichts kaufen,
dazu brauche ich ein BrennProgramm einfach zu selten, das lohnt nicht und ist mir dafür auch zu teuer.
ich brauche halt nur diese Brennsoft um gelegentlich mal sicherheits Kopien von Original CDs,DVDs zu erstellen und Sicherheitskopie von Daten und Fotos auf DVD-RW.
ich habe noch ein paar alte Nero Vers8, die taugen aber alle nichts, die kopieren DVDs nicht richtig und kommt mit meinen DVD Rohlingen meist nicht klar,


@Killerpixel
bei Nero und ImgBurn hatte ich nie das Problem,da wurden alle CPU KErne korrekt ausgelastet .

ist denn hier keiner der mal Ahnung davon hat ?

Killerpixel 04.10.2009 18:11

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Kurze Frage: Wenn du nur ab und zu mal was brennst, warum is dann der Stromverbrauch so extrem wichtig?

Wie ich schon schrieb ob nun 70/5 oder 40/40 last macht keinen Unterschied.

Und zumindest bei mir (Phenom II X4 940) hab ich nichmal annähernd 100% Last wenn ich mit CDBurner XP ne DVD brenne, meinstens sind eben so 60-70%.

Von daher würd ich das aussuchen, was sich am besten bedienen lässt und alle Features hat die ich brauche.

Robert 04.10.2009 18:43

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Also ich hab auch das Ashampoo Burning Studio im Einsatz. Funzt 1A, keine Probleme.

swatcher1 04.10.2009 18:53

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
[quote=Assmo;642322]
ist denn hier keiner der mal Ahnung davon hat ?[/quote]

Das ist übrigens mal wieder eine absolut typische Sache bei dem Knaller, seine Anfrage ist wie wie immer wirr, präsentierte Lösungen werden weggewischt und innerhalb seiner Postings widerspricht er sich...

Und wie kommt er zu der (falschen) Aussage, dass Nero zu umständlich freizuschalten wäre wenn er es ja gar nicht kauft...? Na, jemand ne Idee? Ich schon...

Dem ist einfach nur langweilig, könnt Ihr mir sagen was Ihr wollt... -.-

Falls nicht: CDBurnerXP reicht bei den genannten Anforderungen wie erwähnt aus, dass Burning Studio wurde nun auch bereits 2x erwähnt.

greetz

Don_Bilbo 04.10.2009 19:19

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Ich werf dann mal ImgBurn in die Runde. Zwar ist das Tool eigentlich dazu gedacht Images zu brennen. Allerdings kann die Software auch Images erstellen.
Sprich du könntest ein Image erstellen und dann brennen. Ist zwar umständlicher als Nero und Konsorten, aber da du die ja anscheinend nicht magst...

Gruß
Don_Bilbo

P.S.: Ich benutze für Direktkopien Nero7 und bin eigentlich voll zufrieden

Assmo 04.10.2009 20:15

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
[quote=swatcher1;642337]Das ist übrigens mal wieder eine absolut typische Sache bei dem Knaller, seine Anfrage ist wie wie immer wirr, präsentierte Lösungen werden weggewischt und innerhalb seiner Postings widerspricht er sich...

[/quote]

was für ein Knaller ?

[quote]
Und wie kommt er zu der (falschen) Aussage, dass Nero zu umständlich freizuschalten wäre wenn er es ja gar nicht kauft...? Na, jemand ne Idee? Ich schon...
[/quote]
weil ich mehrere PCs habe und nur einer einen Internet Zugang hat ! Ich hatte die Nero 9 Free mal drauf, das ist keine Free, sondern nur eine 30 Tage Demo Vers. so stand es im Programm selber , beim versuchter Benutzung öffnetet sich ständig der IE und wollte ins Web. das nervt nicht nur, sondern war recht lästig

Burning Studio ist wieder so eine sehr umständliche Freischaltung ?. wie gesagt es hat nur ein PC Internet Zugang
und anderes geht das nun mal nicht, da kein DSL sondern UMTs stick .
sagte bereits CDBurnerXP ist schrott,
eine DVD brennen dauert ja immer etwas länger
grade DL ,
PC wird heiß PC macht krach und das stört bei TV kucken.

gibt es denn nichts brauchbares auf dem Free Markt ?

Killerpixel 04.10.2009 20:16

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Warum ist CDBurner XP schrott? Ich benutz das nur, gib doch mal bitte plausible, schlüssige Begründung, irgendwie stempelst du alles, was empfohlen wird als Mist, Schrott...etc pp ab.

Assmo 04.10.2009 20:22

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
zum v3 x weil nur ein CPU Kern ausgelastet wird, CPU heiß wird und dadurch der PC laut wird,
was beim TV kucken nervt und das brennen von DVDs dauert
ja nun mal eine weile, die Brenner selber sind alle lese .

Killerpixel 04.10.2009 20:26

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Laut wirds mit jedem Tool...weil das Geräusch vom Laufwerk kommt, brenn mit 1x Speed, dann wirds leise, aber dauert 6 Jahre.

Und heiß wird der PC mit jedem anderen Tool genauso, auch wenn 2 oder 12 Kerne ausgelastet werden, ich habs doch erklärt, es macht verbrauchs/hitzetechnisch NICHTS aus, ob die Lastverteilung 80/5 oder 45/40 is, es läuft einfach aufs selbe raus.

Assmo 04.10.2009 20:31

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
nö der wird nicht heiß und die CPU bleibt leise wenn alle Kerne gleichmäßig ausgelastet werden, wird die CPU kaum beansprucht beim brennen. so ist es normalerweise , nur wie gesagt , Nero aus bestimmten Gründen nicht in frage .. die 8 brennen besteimmt Rohlinge einfach nicht, , die Free 9 ist eine 30 Demo und 7 unter Vista 64 Bit wird wohl nicht gehen .

Don_Bilbo 04.10.2009 20:35

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
[quote=Assmo;642353] und 7 unter Vista 64 Bit wird wohl nicht gehen .[/quote]

Doch funktioniert mit aktuellstem Patch von der Homepage [url=http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php]Nero - Nero 7 - Update[/url] (Email Adresse kannst du eingeben was du willst, der Download startet einfach sobald [email]irgenwas@blubb.de[/email] drinn steht)

Benutze das selbst unser Vista 64Bit falls du gleich meckern solltest...

Assmo 04.10.2009 20:47

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
das mit dem Nero7 Patch ist ja wohl ein schlechter Witz ich habe keine Lust 9.95 € zu bezahlen und über das Web. mache ich generell keine Bestellung, will ich ausgeplündert werden . ich habe weder Play Pal noch was anders und auch nicht vor.
wie gesagt ich rauche das hier für mehrere PCs das mit dem sehr umständlichen regestiren kommt daher nicht in Frage

Killerpixel 04.10.2009 20:50

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
*kopf->tisch*

Die 9,95 bezahlst du nur, wenn du das Ding auf CD bestellst!!!

Don_Bilbo hats doch gesagt, irgendeine Email-Adresse da rein und auf Download klicken, das wirste doch grad noch fertig bekommen oder?

Don_Bilbo 04.10.2009 20:57

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Und ich hab mir noch überlegt ob ich das Anmerken soll, dass die 9,95€ sich auf eine CD-Bestellung bezieht, aber hab dann gedacht, dass man das leicht erkennt...

Wie gesagt, irgendwas wo ein @ drin vorkommt eingeben und downloaden klicken, installieren + Key eingeben und gut ist.

Noch etwas, also Nero lastet beim brennen bei mir alle Kerne etwa zu einem gleichen %-Satz aus, also genau das was du unbedingt willst

Assmo 04.10.2009 21:03

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
da läßt sich aber kein Patch runter laden?
ich habe grade was gefunden,
was ist denn davon zu halten ?
[url=http://www.nch.com.au/burn/de/index.html]CD Brennsoftware Audio- Video- & Daten-CDs und -DVDs[/url]

Killerpixel 04.10.2009 21:07

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Sorry aber, willst du es nich verstehen oder was??

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/091004/hs5nvp5u.jpg[/IMG][/URL]

So, wenn du das jetz net hinkriegst, bist du entweder dämlich, oder willst dir hier nur nen Scherz erlauben.

swatcher1 04.10.2009 21:19

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Ich denke Assmo macht keine Scherze... *smile*

DiceMaster 04.10.2009 21:30

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
[quote]Der Querulant versucht starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation...[/quote]

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Querulant]weiter lesen[/url]


@ Assmo, du widersprichst dich in allen, die von dir genannten Probleme selbst und findest so nie eine innerliche Ruhe...

Es gibt noch Möglichkeiten:

[strike]Brenn deine CD's doch dann, wenn du _kein_ TV schaust ^^[/strike] - ach vergiss es, hat eh kein Sinn!

@ all, [S]orry, CNR ;)

Assmo 05.10.2009 05:13

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
die Sachen taugen alle nichts, habe z.z überall ImgBurn drauf , ist das beste ,
glaube copy to copy geht damit doch, nur etwas
versteckt, mit der Funktion lesen .
ich erstelle mir grade von sämtlichen System CD/DVDs img.sicherheits backups. weil ja CDs und DVDs nicht lange halten .

Peacemaker_bin 05.10.2009 10:50

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
Assmo, du bist echt ein Witz.
Leute helfen dir, raten dir Programme, und lol....Also ich mein, dass es dir auf Deutsch gesagt zu aufwändig ist, Nero zu cracken...Kein Kommentar.
Und wie schon gesagt von Killerp, es ist vom Stromverbrauch total egal, ob 70/5 oder 40/40..
Zu deiner Frage, ich benutze CDBurner XP und bereitet keinerlei Probleme...

Killerpixel 05.10.2009 10:54

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
*facepalm*

Assmo dir kann man einfach nicht helfen.

Ich frag dich jetz ernstahft, vielleicht kannstes mir ja erklären: Warum erstellst du immerwieder Threads? Du ignorierst jeden Beitrag, ziehst jede Entscheidung in den Dreck und wirst mit jedem Posting unfreundlicher, ich seh den Sinn nich.

Assmo 05.10.2009 11:40

AW: Suche gutes Brenn Tool für Vista 32/64 bit Core CPU
 
[quote=Peacemaker_bin;642440]Assmo, du bist echt ein Witz.
Leute helfen dir, raten dir Programme, und lol....Also ich mein, dass es dir auf Deutsch gesagt zu aufwändig ist, Nero zu cracken...Kein Kommentar.
Und wie schon gesagt von Killerp, es ist vom Stromverbrauch total egal, ob 70/5 oder 40/40..
Zu deiner Frage, ich benutze CDBurner XP und bereitet keinerlei Probleme...[/quote]
ist ja schön für dich , scheinbar kennt hier keine ein besseres, von Nero halte ich überhaupt nichts mehr , sehr umständlich das installieren und bei 7/8 dauert das auch zu lange ,CDBurner XP kann keine Multi Core CPUs,
so .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.