Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64 (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/73227-probleme-mit-cdburnerxp-vista-32-64-a.html)

Assmo 31.10.2009 20:15

Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die 8 CPU Kerne meines PCs werden beim brennen falsch ausgelastet, das ist bei anderen Brenn Tools nichts so,
so das nur ein Kern belastet wird und dieser auf 80 % läuft,
mein PC verbraucht dadurch unnötig viel Strom,
was kann man da machen ?

Don_Bilbo 31.10.2009 20:21

AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
Ob 4x20% oder 1x80%, das verbraucht genau gleich viel Strom ;)

Außerdem ist gerade das der Sinn einer Mehrkern CPU, das jede Anwendung ihren eigenen Kern bekommt.

Bei dir ist also alles im Grünen Bereich. Wenn du ein anderes Verhalten wünschst, musst du im Brennprogramm umsteigen :)

Killerpixel 31.10.2009 20:29

AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
Nur mal nebenbei: Assmo, du darfst das ganze nicht als 8 Kerne zählen...es sind 4 physiche und 4 logische..da liegen Welten dazwischen.

Assmo 31.10.2009 22:46

AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
trotzdem gibt die CPu auf max Takt Rate und schalte glaube ich so gar in den Turbo Mode um ? dabei gut Strom verbraucht,normalerweise habe ich mit anderen Brenn Programmen so gut wie keine Auslastung,weil alle Kerne gleichmäßig angesprochen werden auch mit Nero kein problem nur habe ich Nero nicht mehr installiert, weil Nero 7/8 einige DVD Rohlinge nicht erkennt

poloniumium 31.10.2009 23:05

AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
habe ich ein dejavú oder ist das ein reload von folgendem thema?
[url]http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/72701-suche-gutes-brenn-tool-fuer-vista.html[/url]

assmo, du wirst dich wohl mit dem gegebenen abfinden müssen, wenn dir wie damals keine alternative recht war.
im besten fall kannst du dein anliegem dem hersteller aber auch direkt nahebringen und so hoffen, dass es in einem der kommenden versionen 'optimiert' (von behoben kann man ja nicht sprechen -.- ) wird.
[url=http://cdburnerxp.se/de/impressum]CDBurnerXP: Impressum[/url]

Uwe64LE 31.10.2009 23:43

AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
[quote=poloniumium;647099]habe ich ein dejavú oder ist das ein reload von folgendem thema?
[/quote]
Such dir einfach wahllos ein Substantiv aus einem PC-Buch und setze es hinter "Probleme mit .." und schon hast du einen "Assmo-Thread" kreirt.
Wenn das in dem bisherigen Tempo so weiter geht, können wir das Forum in einem Jahr schließen.

Assmo 01.11.2009 01:16

AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
[quote=poloniumium;647099]habe ich ein dejavú oder ist das ein reload von folgendem thema?
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/72701-suche-gutes-brenn-tool-fuer-vista.html[/URL]

assmo, du wirst dich wohl mit dem gegebenen abfinden müssen, wenn dir wie damals keine alternative recht war.
im besten fall kannst du dein anliegem dem hersteller aber auch direkt nahebringen und so hoffen, dass es in einem der kommenden versionen 'optimiert' (von behoben kann man ja nicht sprechen -.- ) wird.
[URL="http://cdburnerxp.se/de/impressum"]CDBurnerXP: Impressum[/URL][/quote]

den -Thread habe ich übersehen in zwischen gab es zwei Updates ,das letztere die Vers. 4.2.7.1794 hatte ich heute ausprobiert, leider der gleiche mist
,an der stelle frage ich euch, Core CPUs sind doch heute Standard , warum macht man immer noch neue Programme, die nur für 1 Kern CPUs sind ?

Killerpixel 01.11.2009 08:43

AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64
 
Weil es bei manchen Programmarten einfach keinen Sinn macht, den Mehraufwand für die Mehrkernoptimierung zu betreiben, weil sie einfach keine solche hohe Rechenlast benötigen....Brennprogramme gehören da definitiv dazu...ich kann auch mit nem Atom 270 ne CD/DVD brennen...problemlos...da brauch ich nich alle Kerne eines i7 für.

Videoschnittprogramme, Bildbearbeitung, CAD, Games und andere Sachen die viel Power brauchen bzw damit umgehen können..da wird Mehrkernnutzung zum Standard.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.