TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 21:15   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

die 8 CPU Kerne meines PCs werden beim brennen falsch ausgelastet, das ist bei anderen Brenn Tools nichts so,
so das nur ein Kern belastet wird und dieser auf 80 % läuft,
mein PC verbraucht dadurch unnötig viel Strom,
was kann man da machen ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (78,4 KB, 11x aufgerufen)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 21:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

Ob 4x20% oder 1x80%, das verbraucht genau gleich viel Strom

Außerdem ist gerade das der Sinn einer Mehrkern CPU, das jede Anwendung ihren eigenen Kern bekommt.

Bei dir ist also alles im Grünen Bereich. Wenn du ein anderes Verhalten wünschst, musst du im Brennprogramm umsteigen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 21:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

Nur mal nebenbei: Assmo, du darfst das ganze nicht als 8 Kerne zählen...es sind 4 physiche und 4 logische..da liegen Welten dazwischen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 23:46   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

trotzdem gibt die CPu auf max Takt Rate und schalte glaube ich so gar in den Turbo Mode um ? dabei gut Strom verbraucht,normalerweise habe ich mit anderen Brenn Programmen so gut wie keine Auslastung,weil alle Kerne gleichmäßig angesprochen werden auch mit Nero kein problem nur habe ich Nero nicht mehr installiert, weil Nero 7/8 einige DVD Rohlinge nicht erkennt
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

habe ich ein dejavú oder ist das ein reload von folgendem thema?
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...uer-vista.html

assmo, du wirst dich wohl mit dem gegebenen abfinden müssen, wenn dir wie damals keine alternative recht war.
im besten fall kannst du dein anliegem dem hersteller aber auch direkt nahebringen und so hoffen, dass es in einem der kommenden versionen 'optimiert' (von behoben kann man ja nicht sprechen -.- ) wird.
CDBurnerXP: Impressum
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:43   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
habe ich ein dejavú oder ist das ein reload von folgendem thema?
Such dir einfach wahllos ein Substantiv aus einem PC-Buch und setze es hinter "Probleme mit .." und schon hast du einen "Assmo-Thread" kreirt.
Wenn das in dem bisherigen Tempo so weiter geht, können wir das Forum in einem Jahr schließen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 02:16   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
habe ich ein dejavú oder ist das ein reload von folgendem thema?
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...uer-vista.html

assmo, du wirst dich wohl mit dem gegebenen abfinden müssen, wenn dir wie damals keine alternative recht war.
im besten fall kannst du dein anliegem dem hersteller aber auch direkt nahebringen und so hoffen, dass es in einem der kommenden versionen 'optimiert' (von behoben kann man ja nicht sprechen -.- ) wird.
CDBurnerXP: Impressum
den -Thread habe ich übersehen in zwischen gab es zwei Updates ,das letztere die Vers. 4.2.7.1794 hatte ich heute ausprobiert, leider der gleiche mist
,an der stelle frage ich euch, Core CPUs sind doch heute Standard , warum macht man immer noch neue Programme, die nur für 1 Kern CPUs sind ?
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 09:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64

Weil es bei manchen Programmarten einfach keinen Sinn macht, den Mehraufwand für die Mehrkernoptimierung zu betreiben, weil sie einfach keine solche hohe Rechenlast benötigen....Brennprogramme gehören da definitiv dazu...ich kann auch mit nem Atom 270 ne CD/DVD brennen...problemlos...da brauch ich nich alle Kerne eines i7 für.

Videoschnittprogramme, Bildbearbeitung, CAD, Games und andere Sachen die viel Power brauchen bzw damit umgehen können..da wird Mehrkernnutzung zum Standard.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32 or 64, cdburnerxp, probleme, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Vista-Start MiesMosel Windows & Programme 11 02.04.2012 02:28
Probleme mit Windows Vista Hoowman Windows & Programme 21 11.07.2009 17:24
[Vista] Zwei Probleme 2x Vista qLx Windows & Programme 7 25.03.2009 13:26
Vista W-LAN Probleme Dobermann_HH Netzwerk 11 27.11.2008 13:14
Vista Ram Probleme. Fuchs RAM Arbeitsspeicher 7 19.05.2008 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved