TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 21:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Hey Leute,
hab Windows Xp (32bit) vor ein paar Tagen neu aufgespielt (natürlich voher Partiotionen gelöscht) und soweit alle Treiber installiert nur laufen Spiel die voher mit über 30 Fps rannten nun fast halb so schnell...
Im Gerätemanager sind auch ein Paar nicht installierte Sachen, ich liste mal auf :

Microsoft PS/2 Maus

Unbekanntes Gerät - Bei Ort steht : Intel(R) 82801GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller - 27B8
Habe dafür auch schon Treiber gefunden aber nach installation ises immernoch nich richtig installiert.

Usb Device - ist wohl die Dockstation die eh nicht komplett angeschlossen ist (hat voher aber auch keine Probs gemacht)


Ich gehe davon aus das es an dem Intel Teil liegt aber ich bin nicht sicher, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:35   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Naja 30Fps sind auch nicht "rennen" aber ok.

Du hast die Southbridge irgendwie nicht installiert wenn ich mich jetzt nicht irre. Asrock board ? Habe mal irgendwo gelesen das es die Probleme öfter gab/gibt

Poste mal deine genauen Systemdaten. Haste alle Treiber von CD benutz oder wie genau bist du vorgegangen ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:56   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Oh total vergessen ^^ sry
[FONT=Fixedsys]||Asus P5KPL-AM/PS||[/FONT]
[FONT=Fixedsys]||Intel Core 2 Duo E7400 @ 2,80Ghz||[/FONT]
[FONT=Fixedsys]||2x2Gb Ram (Kingston)~800mhz||[/FONT]
[FONT=Fixedsys]||Hd 4670 [512 mb]||[/FONT]
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 03:30   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

wenn die richtigen Lan Treiber und I-Net geht, hilft manch mal auch die Treiber online suche,
erspart einem zumindest wenn es funktioniert, das suchen.

>Microsoft PS/2 Maus
das ist allerdings seltsam , normalerweise erkennt Windows das immer , im Bios gibt es irgend so eine Funktion wo man das ein oder abschalten kann, die Autom. Hardware Erkennung.
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 09:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Sollte dann DIES BOARD sein und benötigt Intel-Chipsatztreiber.
Diese erhälst Du z.B. HIER (Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1019).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 03:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Hab jetzt Windows 7 drauf immernoch exakt der selbe mist, ich werde später mal veruchen diese Ps/2 Maus zu installieren die wurde nämlich wieder nicht erkannt ansonsten hat er alles installiert und treiber hab ich auch aktualiesiert....
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich unter dxdiag in die Anzeige kuke, steht da bei meiner Graka Gesamtspeicher 2042 Mb ??!
Obwohl sie nur 512 hat kann das Problem damit zusammenhängen? und was läuft da schief?
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 09:57   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Hmm ohne jetzt genau hingeschaut zu haben, ist die onboard Grafikkarte vllt noch angeschaltet? Die schaltet sich zwar normal von selbst ab - aber manchmal soll es selbst da zu Fehlern kommen deshalb einfach mal ins Bios schauen..
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 10:39   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Ich bekomms nicht hin ich weis zwar wo man die Onbord umstellen kann aber ich komm da nicht zurecht, im moment steht es auf PEG/PCI mit PCIE kann ich da nix auswählen.....
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 11:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Bei mir steht Gesamtspeicher 2287MB und ich habe keine Onboard-Grafik, mach Dich da also nicht verrückt, das ist ok.
Abgesehen davon würde man ja schon sehen, ob da HD4670 oder Intel GMA-irgendwas als Grafik steht, nech?

Hast den Chipsatztreiber inzwischen mal installiert den ich Dir gepostet hab?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 11:29   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Ja hab ich, hat nix gebracht...
Müsste da aber nicht 512 mb stehen ?

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:48   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Hab jetzt mal per 3d mark advantage nen Grafik Benchmark gemacht bekomme da 3043 Punkte is eig in ordnung :/
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:47   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

Vielleicht würde das Neuinstallieren des Treibers (der Grafikkarte ) Abhilfe schaffen - vorher alle vorherige Treiber perfekt löschen mit Driver Cleaner und dann nochmal neu downloaden und installieren.

Edit: Am besten vorher runterladen
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:53   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc läuft schlecht nach neuaufsetzung

hat sich erledigt seltsamerweise läuft jetzt alles ? Warum auch immer, danke euch für eure Hilfe.
Ps: Wenn sich mit Win7 alle Probleme von allein lösen, dann seht ihr mich hier nicht mehr oft ^^)
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuaufsetzung, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner läuft erst nach mehreren Neustarts Izibaar Sonstige Hardware 4 15.04.2013 18:53
PC läuft nach freischalten des 4. Kernes nach und nach instabiler antx Overclocking - Übertakten 13 02.03.2013 23:50
Grafikkarte läuft nach übertakten nur noch mit pcie x1 z00m Overclocking - Übertakten 20 10.02.2007 16:33
Absturz nach dem Source läuft !!! MaxHeadroom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.04.2006 13:37
Battlefield Vietnam läuft nur sehr schlecht slongslong Games Talk allgemein 15 09.07.2004 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved