TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 21:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Vista W-LAN Probleme

Moin Leute,
versuche grad den Lappi eines Freundes in mein W-LAN einzubinden, jedoch ohne den geringsten erfolg.

Zugriff: NUR LOKAL

Und ich habe keinen schimmer woran das liegen kann, kenne mich mit Vista & deren Netzwerkeinstellung kaum aus..

Auch steht bei "Netzwerk und Freigabecenter" ganz oben "Nicht identifiziertes netzwerk"..

Der Router ist ne AVM Fritzbox.. die einwandfrei laufen sollte.

Als verschlüsselung habe ich WPA / TKIP gewählt...

Wenn ich dann zu verbinden versuche kommt "verbindungsaufbau nicht erfolgreich".. komischer weise ist die verbindung dann danach da.. jedoch nur lokal..

Krieg so langsam aber sicher die Kriese hier..

LG

EDIT: Nun gehts garnicht mehr... ich hasse es..

EDIT2: Dann gehts mal wieder aber immer noch kein internet auf dem lappi... boah am liebsten würde ich in das teil reinkotzen unds dann zuklappen und an die wand klatschen..
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Versuch doch als erstes mal, die Verschlüsselung Testweise rauszunehmen.

Anderer häufig gemachter Fehler ist, dass vergessen wird das neue Gerät in den Mac-Filter zu schreiben, also mal checken ob der an ist und wenn ja die MAC des Lappis da eintragen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (30.10.2008)
Alt 30.10.2008, 22:17   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Hi killerpixel,funzt auch nicht..

ich finde keinen Mac-Filter in der Fritzbox (7141)..

aber er zeigt mir unter bekannte geräte den lappi an mit der mac adresse dazu.. allerdings erscheint die mac adresse auch im namen des lappis.. echt super damit haben meine nachbarn die dann auch.

EDIT:Mir fällt grade auf das ich garkeine "Netzwerkstandorte" habe bei Vista..

EDIT2: das sagt Vista dazu;

Verbindung nicht erfolgreich

Der Computer ist mit dem netzwerk XY verbunden, aber hat keinen zugang zum Internet.

- Sie müssen ggf. einen Webbrowser offnen, um die Verbindungsherstellung abzuschließen, wenn
Sie einen Drahtlos-Hotspot zum verbinden verwenden.

EDIT3: Nachdem ich nun alles zurückgesetzt habe, wurde die verbindung laut Vista () erfolgreich hergestellt. Fazit: Zugriff Lokal

Geändert von Dobermann_HH (30.10.2008 um 22:31 Uhr)
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Der Mac-Filter ist unter Einstellungen -> WLAN -> Monitor, dort steht dann unter den Netzwerkgeräten "neue WLAN-Geräte zulassen" und "keine neuen WLAN-Geräte zulassen" (o.Ä.) dort ist dann auch der Button "Neues WLAN-Netzwerkgerät"
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:33   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

das gibts bei meiner Fritzbox nicht killerpixel

EDIT: es gibt zwar erweiterte einstellungen > WLAN > Monitor aber nur 1 Button "Funknetze einblenden"
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Seltsam..sowohl bei der 7170 als auch bei der 7270 ises da...

nun..dann kann ich leider keine weiteren Tipps geben als Probehalber mal die Verschlüsselung rauszunehmen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:42   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Habe ich schon gemacht das WLAN ist nicht mehr verschlüsselt
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 23:02   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Problem gelöst!

Eigenschaften Drahtlosverbindung, "Internetprotokoll Version 4" waren ip`s eingegeben (von wem auch immer)...

Habe es auf "Automatisch beziehen" gestellt nun gehts !
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 23:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Eieiei..ich war davon ausgegangen dass du das getan hast....war natürlich das naheliegendste.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 17:12   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

hätte nicht damit gerechnet das bei vista schon was eingegeben ist killerpixel^^

bin irgendwie davon ausgegangen das vista sowas selbstständig macht.. aber nöö^^
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 00:25   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 1

wech79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Hallo!

Habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe meinen Laptop + PC auf Vista umgestellt (Laptop Business / PC Home Premium). Auf dem Laptop funktioniert die WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7270 von Anfang an einwandfrei.
Nur auf dem PC kam bei mir auch immer die Meldung "nur lokal" (per LAN-Kabel kein Problem)! Mittlerweile habe ich es durch ausprobieren der verschiedenen Verschlüsselungen geschafft, dass es wenigstens mit WEP funktioniert - aber alles was drüber hinaus geht (WPA o. WPA2) läuft nicht.
Auf dem PC war vorher XP - und da stand die WLAN-Verbindung selbst mit WPA2 ohne Probleme.
Hatte auch schon den Modus von "n+b+g" auf "b+g" runter gesetzt, aber das hat auch nichts geholfen (Laptop kann "n", PC nicht).
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Ich geb's für heute auf!
Danke und gute Nacht!
wech79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:14   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vista W-LAN Probleme

Kann am WPA2 Passwort liegen. Mache WLAN Geräte verstehen sich da nicht 100%.

Versuche mal ein ganz simples WLAN Passwort - sowas wie "123456A" oder so. Mir ist leider schon öffters aufgefallen, dass Sonderzeichen teilweise nicht sauber funktionieren.

Es kann durchaus sein, dass es auch unterschiede in XP und Vista gibt - oder eben auch die WLAN Software Deines WLAN Gerätes am PC unterschiedlich ist - und daher die Probleme kommen.

Aber das ist nur eine Vermutung - muss auch nicht klappen. Probiere es halt einfach mal aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wech79 (27.11.2008)
Antwort

Stichworte
probleme, vista, w-lan, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Vista-Start MiesMosel Windows & Programme 11 02.04.2012 01:28
Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64 Assmo Windows & Programme 7 01.11.2009 08:43
Vista Sound-Probleme Fraser Windows & Programme 4 20.05.2009 12:32
[Vista] Zwei Probleme 2x Vista qLx Windows & Programme 7 25.03.2009 12:26
Vista Ram Probleme. Fuchs RAM Arbeitsspeicher 7 19.05.2008 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved