TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 22:20   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Probleme:

Als erstes kommt bei der einen Vista Premium Version ein Bluescreen mit 0x0000006B.

Danach hab ich den PC neugestartet und nun kommt ein Boot/BCD Fehler.

Ich habe es mit einer Rescue-Disk ausprobiert, aber sie erkennt kein OS!?

Ich habe per CommandPromt versuch über 3 Methoden die BCD wiederherzustellen. Erfolglos.

Das andere problem poste ich später.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:18   #2 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

Hab schonwieder ien Problem.

http://triton.imageshack.us/Himg407/...=640&ysize=480

Er lässt mich den VIsta Bootloader nicht neu installieren, da schon einer präsent ist!?

Ich kann desweiteren auch kein "Recreate missing/Deleted boot files" & "Reset BCD Storage" druchführen.

CHKDSK findet keine Fehler auf C: (Windows XP Professional) und D: (Windows Vista).

Norton Partition Magic sagt mir, dass der MBR "bad" ist.

"Add/Remove entries" funktioniert auch nicht, da ja keine "entries" existieren.

MfG qLx & danke für die Hilfe.

EDIT: Die Vista Recovery-Disc findet acuh keine Vista Version zum reparieren.
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

OK! Mein vllt. unqualifizierter TIPP: Verabschiede dich von VISTA. Besorge dir für die Übergangszeit XP Prof. und warte auf Windows 7.

Habe selber kurz mit VISTA gearbeitet **würg** . Tu' dir das nicht an!
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
EDIT: Die Vista Recovery-Disc findet acuh keine Vista Version zum reparieren.
Im Reparaturmodus die Kommandozeile öffnen und BootRec.exe /fixmbr ausführen. Das müsste auch funktionieren, wenn er keine Vista Version findet.


Zitat:
Zitat von lowtechfan Beitrag anzeigen
OK! Mein vllt. unqualifizierter TIPP: Verabschiede dich von VISTA. Besorge dir für die Übergangszeit XP Prof. und warte auf Windows 7.

Habe selber kurz mit VISTA gearbeitet **würg** . Tu' dir das nicht an!
Unqualifiziert triffts schon ganz gut.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (25.03.2009), qLx (24.03.2009), Uwe64LE (24.03.2009)
Alt 24.03.2009, 23:34   #5 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

Hat nicht funktioniert. BootRec.exe /fixmbr war erfolgreich - trotzdem findet easyBCD keine Einträge.

Ich bin echt am verzweifeln. Der PC Bootet und ich habe 2 x

Windows XP Professional (defektes Windows Vista auf D: )
Windows XP Professional (funktionierendes XP auf C: )

zur Auswahl.

EasyBCD findet aber keine Einträge. :S Noch nicht einmal das XP von dem ich gerade gebootet habe.

MfG & danke.


EDIT: Eben gesehen:

http://img19.imageshack.us/img19/8789/testdisk.jpg

EDIT2: Arbeitsplatz sieht so aus...:

http://img13.imageshack.us/img13/4669/86692311.jpg

Geändert von qLx (24.03.2009 um 23:51 Uhr)
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 11:45   #6 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

Tja - jetzt lässt sich der PC garnicht mehr starten.

http://img297.imageshack.us/img297/1411/25032009538.jpg

hd2 ist die Systemplatte. Mit 2 Partitionen. C: XP & D: Vista (S-ATA)

Ich möchte auf keinen Fall neu aufsetzen, da ich alle XP Updates und alle Windows Vista Ultimate Updates durchgeführt habe. Ich muss meinen PC immer in ein anderes Dorf bringen, damit ich nich 2 1/2 Tage warten muss.
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

Nimm mal lieber Abload.de oder so, Imageshack ist seit Monaten endlahm. Und verkleiner das Bild.

Dann tu einfach mal was die Fehlermeldung sagt, und stell mit BootRec.exe /FixBoot einen neuen Bootsektor her. Aber ich fürchte neuinstallieren wird insgesamt schneller gehen. Lad dir die Updatepacks von winfuture, winhelpline o.Ä. runter, dann musste die Updates nicht einzeln runterladen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (25.03.2009)
Alt 25.03.2009, 12:26   #8 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Vista] Zwei Probleme 2x Vista

Bootrec.exe /FixBoot?

Wenn ja... funktioniert auch nicht.

Bootrec.exe /FixMBR?

Auch nicht.

MfG qLx


EDIT: Ich hab 2 Festplatten (IDE) abgeschlossen. Nun konnte Die "Recovery-CD" ein Windows Vista finden. Computer-Reperatur funktioniert trotzdem nicht.

Doch bootrec /fixmbr + bootrec /fixboot hab funktioniert. Jetzt kann ich wieder den typischen Windows Vista Bootloader sehen.

Trotzdem kommt beim booten von Windows Vista der Fehler:

"...hal.dll fehlt..." Ich hab diese im windows/system32/-Ordner neu angelegt, aber der Fehler kommt trotzdem noch.

Geändert von qLx (25.03.2009 um 12:44 Uhr)
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
Vista W-LAN Probleme Dobermann_HH Netzwerk 11 27.11.2008 12:14
Vista Ram Probleme. Fuchs RAM Arbeitsspeicher 7 19.05.2008 12:47
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
Download: Zwei Patches für Vista TweakPC Newsbot News 0 12.12.2007 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved