Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/73579-merkwuerdiges-win-7-problem-firefox-bestimmten.html)

Master2807 18.11.2009 23:26

Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Hallo, bei meiner Schwester auf dem PC ist mir ein merwürdiges Problem bzgl. Win 7 und Firefox aufgefallen.. Meistens ( ich will jetzt keine werbung machen) auf discount24.de und baur.de in Firefox hat der Rechner ein Frezze. Nur bei diesen Seiten taucht dieses problem auf... Opera und IE haben dieses Problem nicht...

Kann eigentlich ein Hardware defekt zu 99% auschliessen !! und der Frezze müsste sich dann auch in anderen Situationen bemerkbar machen. Hab auch schon mal Benchmark nen Stresstest machen lassen und war nichts.

Ich habe schon über die Hardware Konstelation in verbindung mit win7 und Firefox gedacht.

Vieleicht nen nicht behobender Bug in win 7 ?

Meine Überlegung war das die Testversion von win 7 Verbugt ist... Heute hab ich Komplett Formatiert, dann neues Betriebsystem (wieder Windows 7) diesmal als Fullversion neuinstalliert..

Und wieder der gleiche Bug..



An nem anderen Rechner und Win7 passiert dies nicht.. Woran könnte es liegen ??

monze 19.11.2009 10:41

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Hallo.

Habe selber Win 7 Final Ultimate 7600 x64 und Firefox (v.3.5.5) installiert und habe keine Probleme.

Bevor ich auf diese Version upgedatet habe, stürtzte Firefox oft ab. Danach aber nicht mehr.

Welche Version von Firefox hast du installiert? Versuch mal ein Update zu machen. Wie schauts mit Win 7 aus....Up-to-date?


greez

Killerpixel 19.11.2009 10:46

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Aktueller Flashplayer drauf?

Joshua 19.11.2009 13:16

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Weil ein Fehler reproduzierbar und ausschliesslich mit dem Firefox auftritt einen Fehler in Windows 7 zu vermutern finde ich schon sehr zweifelhaft... :-\

Ich würde mal den Fuchs entweder im Safe-Mode starten bzw. nur die PlugIns|AddOns aktivieren, die benötigt werden - in diesem Fall, wie mein Vorredner schon anmerkte, der aktuelle Flashplayer.

Cheers,
Joshua

Master2807 19.11.2009 20:07

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Hallo, danke für die ganzen antworten !

-Benutze ne 32 bit version x86 wegen softwarekompatiblität Div. Programme und Flashtools.

-Neuste Firefox Release ist vorhanden

-Windows ist vollständig updated.

-Neuste Flash Version vorhanden.

-Safe Mode mit FF bringt leider gleichen bug.

[quote]Weil ein Fehler reproduzierbar und ausschliesslich mit dem Firefox auftritt einen Fehler in Windows 7 zu vermutern finde ich schon sehr zweifelhaft... :-\[/quote]

Leider ist mir keine Denkbare logiche Erklärung mehr eingefallen..

Währe das programm Bugy würde in der Regel die Software abstürzen.. Solche frezzes kenne ich in der regel von defekten festplatten oder beschädigten Betriebsystemen.
( Maus friert ein ohne Bluescrenn )

Master2807 20.11.2009 18:43

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Hier mal system dates

System Hersteller ECS Modell GeForce7050M-M
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2 64 Bit-fähig Ja
Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB Datenträgerpartition (C:) 165 GB frei (233 GB gesamt)

Grafik Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB Dedizierter Grafikspeicher 256 MB Dedizierter

Systemarbeitsspeicher 0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher 639 MB Grafikkarten-Treiberversion 8.16.11.9107 Auflösung des primären Monitors 1024x768 DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
Hab aus verzweiflung Firefox portable laufen lassen, stürzt auch ab..

Hab sogar Software Firewall und Anti Vir abgeschaltet.. Hilft alles nichts !!


glaubt ihr immer noch das es am FF liegt ???

dr_Cox 20.11.2009 20:30

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
[quote=Joshua;650348]Ich würde mal den Fuchs entweder im Safe-Mode starten bzw. nur die PlugIns|AddOns aktivieren, die benötigt werden[/quote]
Ich würde erstmal alle deaktivieren und dann der Reihe nach wieder aktivieren. Oft ist es beim FF tatsächlich ein AddOn/Plugin das zu Abstürzen führt.

LG

chrisr15 21.11.2009 10:11

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Ein Absturz im Safe-Mode ist schon extrem selten und dass es nach dem neu Aufsetzen noch immer da ist, verwundert mich sehr.
Auch wenn W3C, speziell zum ersteren, extrem viele Error's auswirft, das dürfte einen Browser nicht zum Absturz bringen.

Master2807 21.11.2009 13:15

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
Hallo, ich Habe kaum 1 addon und die habe ich deaktiviert...


Testweise habe ich den Firefox portable benutzt... Firefox portable stürzt auch ab, und langsarm glaube ich das ich den Fehler auf jeden fall nicht mehr beheben werden kann.. Mit Windows XP auf dem Rechner ist das nicht passiert !!

Ich glaube ich werde den fehler mal ins Ofiziele Firefox Forum Posten, oder mal bei windows anrufen.

swatcher1 21.11.2009 14:51

AW: Merkwürdiges Win 7 problem mit firefox auf bestimmten webseiten frezze
 
[quote=Master2807;650661][...]oder mal bei windows anrufen.[/quote]

Ja, mach das mal. Einfach Window auf machen und laut rufen. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.