Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/73684-windows-7-bios-umstellen-64-bit.html)

DJ-BabyFace 24.11.2009 13:22

Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Juten Tag alle miteinander,
Ich hab folgendes Problemchen......

Ich habe mir vor 2 Wochen Windows 7 (Professional 64Bit) gekauft.
Läuft auch alles Prima usw. Wollte jetzt Photoshop CS4 installieren, klappte auch, bloß das läuft jezz so langsam, dass is unnormal. Mein altes Betriebssystem war XP & da lief es schnell & reibungslos. Dachte schon, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Aber kann auch nicht sein, da ich jezz 5GB habe....

Habe ein wenig im I-net gesucht & was gefunden, dass man im Bios was auf 64bit umstellen muss. Stimmt das? Oder woran kann das liegen, dass CS4 so langsam läuft?

Hoffe auch eine schnelle Antwort & Bedanke mich schon ma im Vorraus!

Greetz da DJ-BabyFace

swatcher1 24.11.2009 15:07

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Mein Auto fährt nur 120km/h, obwohl ich neues Wischwasser eingefüllt habe... ;)

Nein, im Ernst: Bitte die gesamte Hardware auflisten und bisserl mehr Input wär super:

- Was genauer heißt langsam? Cursor? Berechnungen?
- Auch andere Anwendungen betroffen oder nur CS4?
- Beim Hersteller nach Updates für CS4 für Win7 geschaut?

greetz

[Hornet] 24.11.2009 15:08

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
wie sind die 5 GB RAM aufgeteilt? also in wieviel module mit welcher Größe?
läuft der RAM überhaupt im Dualchannel Mode?

Kann ja sein, dass CS4 besonders vom Dualchannel beim RAM profitiert.

Grüße
Hornet

DJ-BabyFace 24.11.2009 15:39

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
- Langsam in der Ausführung z.B wenn ich mitn Stift n Strich zieh dauert das ne Zeit, bis der erscheint.....

- Nein, nur CS4

- Nein hab ich noch nicht

- Neusten Treiber füre Grafikkarte installiert

[B]Daten:

[/B]Processor :AMD Athlon 7750 Dual Core Processor 2700 MHz
L2 Cache : 128 KB
Speicher : 5.120 MB (43% verwendet)

Grafikkarte : NVidia GeForce 9800 GT (512 MB)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=180&pictureid=977[/IMG]

tele 24.11.2009 17:45

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Wende dich doch mal an den Adobe-Support. Die sind bei einem derart billigen Produkt ja auch erste Anlaufstelle und sollten fit genug sein, um Performancefragen zu beantworten.

[Hornet] 24.11.2009 18:49

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Habe meine Freundin gefragt (die schafft beim Adobe Support)

CS4 ist schlicht und ergreifend nicht supported unter Windows 64 Bit.

Grüße
Hornet

DJ-BabyFace 24.11.2009 19:51

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Oh man das kann doch net sein :?
Soll ich mir jezz nur deswegen ne 32 Bit Version kaufen von Win7:?::!:
Kann man sich doch nur Aufregen :x:x:x

:(

chrisr15 24.11.2009 19:55

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
[quote='[Hornet];651135']Habe meine Freundin gefragt (die schafft beim Adobe Support)

CS4 ist schlicht und ergreifend nicht supported unter Windows 64 Bit.

Grüße
Hornet[/quote]
8-O :denker:

CS4 wurde mit 64-bit beworben und wenn man es installiert, sollte es im Startmenü "Photoshop CS4" und "Photoshop CS4 (64bit)" geben. Welches nutzt du (DJ-BF)?

Und warum sollte es dann folgende Seite geben: [URL]http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404901_ger_DE.html[/URL]
Dort steht nichts von Win7, das schreit nach Kompatibilitätsmodus. Andererseits kann ich viele Threads mit Funktionsrückmeldungen finden.

DJ-BabyFace 24.11.2009 19:58

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Ich benutz das normale PS.
Das PS 64 Bit startet & stürzt dann wieder gleich ab :?

Meine Bekannte hat z.B auch Win 7 (Prof 64 Bit) & auch CS4 & da läuft es Einwandfrei:!::!::?::confused:

[Hornet] 24.11.2009 20:55

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
[quote=chrisr15;651149]8-O :denker:

CS4 wurde mit 64-bit beworben und wenn man es installiert, sollte es im Startmenü "Photoshop CS4" und "Photoshop CS4 (64bit)" geben. Welches nutzt du (DJ-BF)?

Und warum sollte es dann folgende Seite geben: [url=http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404901_ger_DE.html]Vor- und Nachteile des 64-Bit-Betriebssystems in Photoshop CS4 (Windows)[/url]
Dort steht nichts von Win7, das schreit nach Kompatibilitätsmodus. Andererseits kann ich viele Threads mit Funktionsrückmeldungen finden.[/quote]

ich muss mal n ernstes wort mit meiner freundin reden :D

swatcher1 25.11.2009 07:31

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
[quote=DJ-BabyFace;651150]
Das PS 64 Bit startet & stürzt dann wieder gleich ab :?[/quote]

Erst recht ein Grund den Hersteller-Support zu bemühen; warum hier im Trüben fischen wenn Dir dort sofort geholfen werden sollte?

greetz

DJ-BabyFace 25.11.2009 13:16

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
So hab mir nochma ne Aktuellste Testversion von PS CS4 runtergeladen, installiert & wieder absturz......... -.-

Hab bei Adobe nachgeschaut wegen ner E-mailaddy, damit man da ma hinschreiben kann, aber ich find da nix...... zum k..... *grummel*

dr_Cox 25.11.2009 13:19

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
[url=http://www.adobe.com/de/support/contact/]Adobe - Kontaktaufnahme mit Support und Kundendienst[/url]

LG

DJ-BabyFace 25.11.2009 13:22

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Ja soweit war ich auch schon.............. :?

Killerpixel 25.11.2009 13:24

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
[B]Technische Probleme:[/B]

[B]0695 007 18 55[/B]

DJ-BabyFace 25.11.2009 15:45

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
So habe das gefunden! [URL="http://kb2.adobe.com/cps/508/cpsid_50853.html"]Installing and using Windows 7 with Adobe applications[/URL]

Steige da nicht so wirklich durch, viell könnte mir jemand helfen, da meine Englischkenntnisse nicht so prickelnd sind

[Hornet] 25.11.2009 20:58

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Du hast Software im Wert von 1000€ erworben. Damit hast du auch Recht auf Support vom Hersteller.
Die Forenmember waren sogar schon so nett und haben dir die Links und Telefonnummern zum support ruasgesucht.

Was hindert dich daran dort einfach mal nachzufragen?

DJ-BabyFace 25.11.2009 21:07

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
Hab da ja auch angerufen, dort wurde mir die Seite ja angesagt, dass man da nachschauen soll.
Und am Tel. hab ich niemanden erreicht bzw stand knapp 8 min inner warteschleife...... -.-

swatcher1 26.11.2009 07:22

AW: Windows 7 im Bios umstellen auf 64 Bit?
 
[quote=DJ-BabyFace;651315]Hab da ja auch angerufen, dort wurde mir die Seite ja angesagt, dass man da nachschauen soll.
Und am Tel. hab ich niemanden erreicht bzw stand knapp 8 min inner warteschleife...... -.-[/quote]

Ahso... ich fasse zusammen:
Du hast da angerufen, Dir wurde gesagt, Du sollst auf eine Seite schauen, von der Du weiter oben im Topic aber bereits sagtest, dass Du sie selbst gefunden hast.

Während Dir gesagt wurde, wo Du gucken sollst hast Du niemanden erreicht und länger als 8 Minuten warten um eine Problemlösung zu erhalten war auch nicht drin?

Nehme _ich_ so für meinen Teil nicht ab; daher weiterhin der Rat:
Wende Dich an den Support sofern Du das Zeug lizensiert hast, wenn nicht leb damit. ;)

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.