Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Kostenlose Webcam-Software unter Win7? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/73991-kostenlose-webcam-software-unter-win7.html)

DerKleineFreak 10.12.2009 21:59

Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
Durch die Neu-Installation von Windows 7 ist mir die Webcam-Software von Sony flöten gegangen. (Vielleicht auch besser so.)

Suche deswegen kostenlose Alternativen für die kleine Webcam um Schnappschüsse aufnehmen zu können. Sollte wie gesagt kostenlos und wenig Resourcen verbrauchen.

chrisr15 10.12.2009 23:39

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
Keine Ahnung ob es was vernünftiges ist, oder Abzocke, aber hier: [URL="http://www.picanom.com/"]PICANOM.COM .:. Welcome to the web based photo booth! Taking photos with your webcam has never been easier![/URL]

Software gibt es z.b. follgende: [url]http://www.visiongs.com/de/[/url]

Fakk-asrock 11.12.2009 06:04

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
Ich benutze 2 programme die auch ne bewegungs erkennung funktion haben. Namen später.

Schnapp schüsse kannst du mit den meisten bildbearbeitungsprogrammen und windows selbst über den twain treiber aufnehmen, ähnlich wie bei scannern. Kannst zb irfan view nutzen.

iMPERiAL 11.12.2009 23:01

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
Meinst du sowas?

[URL="http://www.manycam.com/"]ManyCam[/URL]

DerKleineFreak 12.12.2009 13:31

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
[quote=Fakk-asrock;653433]Ich benutze 2 programme die auch ne bewegungs erkennung funktion haben. Namen später.

Schnapp schüsse kannst du mit den meisten bildbearbeitungsprogrammen und windows selbst über den twain treiber aufnehmen, ähnlich wie bei scannern. Kannst zb irfan view nutzen.[/quote]

IrfanView habe ich drauf. Mir würde das auch schon langen. Nur, wie bekomme ich da jetzt ein "Bild meiner Webcam"?

Howto?

StarManni 12.12.2009 17:32

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
[quote=DerKleineFreak;653606]IrfanView habe ich drauf. Mir würde das auch schon langen. Nur, wie bekomme ich da jetzt ein "Bild meiner Webcam"?

Howto?[/quote]

Ohne passenden Treiber wohl schlecht.

Schau doch mal bei Sony nach, sollte sich doch da was finden lassen.

Gruß
StarManni

Fakk-asrock 12.12.2009 18:01

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
Twaintreiber .. gibts nicht? ist doch meistens mit dabei ... also ohne treiber wirds uach mit anderer software nüx.

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/irfanview%20twain.png[/IMG]
ein klick dadrauf und die cam sollte in der lsite auftauchen. wenn ja, auswählen und den menüpunkt dadrunter benutzen (scannen).

DerKleineFreak 13.12.2009 15:02

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
[quote=StarManni;653624]Ohne passenden Treiber wohl schlecht.

Schau doch mal bei Sony nach, sollte sich doch da was finden lassen.

Gruß
StarManni[/quote]


Hab schon gesucht. Keine Ahnung, wo ich den finden soll. In dieser "offiziellen" Treiberliste von Sony ist der nicht dabei. Oder ich sehe ihn nicht.

Hab Win 7 neu formartiert, ich vermute in dem vorinstallierten Sony-Müll war der twain-Treiber drauf (Vermutung).

Die cam funktioniert - zumindest über ICQ.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote=Fakk-asrock;653628]ein klick dadrauf und die cam sollte in der lsite auftauchen. wenn ja, auswählen und den menüpunkt dadrunter benutzen (scannen).[/quote]

Kann da leider nix auswählen. Auch kein Verzeichnis oder so.

Aber die cam geht. Komisch...

Killerpixel 13.12.2009 15:03

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
Für WebCams bringt Win7 nen Treiber mit, sollte im Gerätemanager zu finden sein, brauchst also keinen extra, sagst ja selber die Cam geht.

DerKleineFreak 13.12.2009 15:07

AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?
 
[quote=Killerpixel;653709]Für WebCams bringt Win7 nen Treiber mit, sollte im Gerätemanager zu finden sein, brauchst also keinen extra, sagst ja selber die Cam geht.[/quote]

Ja das stimmt auch. Heißt: Sony Visual Communication Camera.

Nur, das mit IrfanView funktioniert trotzdem nicht....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.