TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 21:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Durch die Neu-Installation von Windows 7 ist mir die Webcam-Software von Sony flöten gegangen. (Vielleicht auch besser so.)

Suche deswegen kostenlose Alternativen für die kleine Webcam um Schnappschüsse aufnehmen zu können. Sollte wie gesagt kostenlos und wenig Resourcen verbrauchen.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Keine Ahnung ob es was vernünftiges ist, oder Abzocke, aber hier: PICANOM.COM .:. Welcome to the web based photo booth! Taking photos with your webcam has never been easier!

Software gibt es z.b. follgende: http://www.visiongs.com/de/
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 06:04   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Ich benutze 2 programme die auch ne bewegungs erkennung funktion haben. Namen später.

Schnapp schüsse kannst du mit den meisten bildbearbeitungsprogrammen und windows selbst über den twain treiber aufnehmen, ähnlich wie bei scannern. Kannst zb irfan view nutzen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 23:01   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Meinst du sowas?

ManyCam
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 13:31   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ich benutze 2 programme die auch ne bewegungs erkennung funktion haben. Namen später.

Schnapp schüsse kannst du mit den meisten bildbearbeitungsprogrammen und windows selbst über den twain treiber aufnehmen, ähnlich wie bei scannern. Kannst zb irfan view nutzen.
IrfanView habe ich drauf. Mir würde das auch schon langen. Nur, wie bekomme ich da jetzt ein "Bild meiner Webcam"?

Howto?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:32   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 45

StarManni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Zitat:
Zitat von DerKleineFreak Beitrag anzeigen
IrfanView habe ich drauf. Mir würde das auch schon langen. Nur, wie bekomme ich da jetzt ein "Bild meiner Webcam"?

Howto?
Ohne passenden Treiber wohl schlecht.

Schau doch mal bei Sony nach, sollte sich doch da was finden lassen.

Gruß
StarManni
StarManni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:01   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Twaintreiber .. gibts nicht? ist doch meistens mit dabei ... also ohne treiber wirds uach mit anderer software nüx.

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...ew%20twain.png
ein klick dadrauf und die cam sollte in der lsite auftauchen. wenn ja, auswählen und den menüpunkt dadrunter benutzen (scannen).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 15:02   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Zitat:
Zitat von StarManni Beitrag anzeigen
Ohne passenden Treiber wohl schlecht.

Schau doch mal bei Sony nach, sollte sich doch da was finden lassen.

Gruß
StarManni

Hab schon gesucht. Keine Ahnung, wo ich den finden soll. In dieser "offiziellen" Treiberliste von Sony ist der nicht dabei. Oder ich sehe ihn nicht.

Hab Win 7 neu formartiert, ich vermute in dem vorinstallierten Sony-Müll war der twain-Treiber drauf (Vermutung).

Die cam funktioniert - zumindest über ICQ.

----------

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ein klick dadrauf und die cam sollte in der lsite auftauchen. wenn ja, auswählen und den menüpunkt dadrunter benutzen (scannen).
Kann da leider nix auswählen. Auch kein Verzeichnis oder so.

Aber die cam geht. Komisch...
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 15:03   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Für WebCams bringt Win7 nen Treiber mit, sollte im Gerätemanager zu finden sein, brauchst also keinen extra, sagst ja selber die Cam geht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 15:07   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kostenlose Webcam-Software unter Win7?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Für WebCams bringt Win7 nen Treiber mit, sollte im Gerätemanager zu finden sein, brauchst also keinen extra, sagst ja selber die Cam geht.
Ja das stimmt auch. Heißt: Sony Visual Communication Camera.

Nur, das mit IrfanView funktioniert trotzdem nicht....
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kostenlose, webcamsoftware, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlose Software Zukunft oder net? txxee Off Topic 32 26.01.2011 20:43
must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge? DerKleineFreak Windows & Programme 28 28.10.2009 19:58
Kostenlose vBulletin Software Hagen Internet & Webprogramme 2 05.03.2008 17:00
Kostenlose Gallery-Software gesucht muesli Programmiersprachen 3 23.04.2006 16:19
DV-Cam als Webcam unter Windows XP jok Sonstige Hardware 2 16.07.2003 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved