Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows7: "Von IDE nach AHCI" (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/74124-windows7-von-ide-nach-ahci.html)

chrisr15 18.12.2009 16:26

Windows7: "Von IDE nach AHCI"
 
Nachdem mein BIOS wiedermal Probleme machte, musste ich alle Einstellungen neu setzen. Beim Windows7 Boot wollte sich selbiges dann reparieren. (Hatte damals, warum auch immer, bei der Installation im BIOS SATA auf IDE gestellt und nicht AHCI)
Für Vista gibt es eine sehr schöne Anleitung ([url=http://www.tweakpc.de/tweaking/ide_ahci/s01.php]Von IDE nach AHCI - Von IDE nach AHCI ohne Inaccessable Boot Device Tweakpc.de[/url]) hat jemand selbiges auch für Windows 7 bei der Hand?


Thx Chris

Joerg 18.12.2009 16:54

AW: Windows7: "Von IDE nach AHCI"
 
Einfach umstellen geht nicht?

chrisr15 18.12.2009 17:15

AW: Windows7: "Von IDE nach AHCI"
 
Hätte ich eigentlich auch von Win7 erwartet, aber nach dem Umstellen bootet er leider in das Reparaturprogramm und will einen alten Wiederherstellungspunkt laden. (Was an dem Problem natürlich nichts ändert)

redfalcon 18.12.2009 17:38

AW: Windows7: "Von IDE nach AHCI"
 
Hat bei mir mit Win7 mit der Anleitung wunderbar geklappt. Die Reparatur konnte man doch abwählen, und statt dessen Windows normal starten, oder?
Geht das nicht?

chrisr15 18.12.2009 19:59

AW: Windows7: "Von IDE nach AHCI"
 
Welche Anleitung hast du genutzt? Die für Vista?
War beim Bootvorgang abgelenkt, keine Ahnung ob ich ihn abbrechen konnte, die Frage ist nur, ob es dann funktioniert hätte.

redfalcon 18.12.2009 20:08

AW: Windows7: "Von IDE nach AHCI"
 
Das Vorgehen unter Win7 ist identisch. Einfach der Registry-Eintrag ändern, dann IDE nach AHCI ändern, neustarten. Irgendwelche Treiber hab ich aber nicht geändert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.