Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Word Datei in PDF und DPI ändern ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/74713-word-datei-in-pdf-dpi-aendern.html)

BeSuck 22.01.2010 13:59

Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
Hallo, ich wollte mal was fragen. Also ich wollte mir Flyer Drucken und habe mir dann auf MS Office (2007 Enterprise) die Flyer erstellt mit Word. Habe dann im Internet bei "Die Druckerei.de" gekauft und dann hochgeladen.
Ein Tag später habe ich dann eine E-Mail mit folgenden fehler Punkten erhalten:

-Die Qualität, der Daten bzw. einzelner Bilder in Ihrem Dokument, ist für den
Druck nicht ausreichend. Bitte achten Sie darauf, dass die Daten bzw. einzelne
Bilder in Ihrem Dokument eine Auflösung von mindestens 300dpi (bei
Originalabmessungen) haben.

-Das Format stimmt leider nicht mit dem bestellten Artikel überein, bitte
überprüfen Sie anhand der Detailbeschreibungen im Webshop das korrekte Format
Ihrer Dateien.

-Glyphen fehlen in eingebetteter Schrift...


Zu Punk 3>>
Okey dann habe ich unter MS Office , speichern unter gemacht und das mit Schriften einbetten ein häckchehn gesetzt damit müsste der 3. Punkt behoben sein meiner meinung nach.

Zu Punkt 2 >>
Zu dem Format A6 ( 10,5 x 14,8 ) muss man 2mm also ( 10,7 x 15 ) dazu rechnen das habe ich dann auch gemacht.

Zu Punkt 1>>
Da habe ich keine ahnung wie man das ändert. Ich habe mit dem Programm "WordtoPDF" versucht und habe dort auch unter einstellungen alles gefunden da kann man die DPI zahl ändern, die größe usw.
Jedoch wenn ich eine MS Office (word datei) umwandeln will finde ich diese in dem Ordner wo ich sie gespeichert habe nicht mit dem Programm.

Kann mir jemand weiter helfen ? Eventuell auch mit nem anderen Programm ?

Danke schonmal im vorraus.

Greez BeSuck

redfalcon 22.01.2010 14:06

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
Word 2007 kann direkt nach PDF exportieren.

BeSuck 22.01.2010 14:10

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
[quote=redfalcon;660387]Word 2007 kann direkt nach PDF exportieren.[/quote]


Wie genau geht das ?`Kann ich damit auch die DPI Hochstellen ?

poloniumium 22.01.2010 14:13

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
datei->exportieren als... müsstes gewesen sein
der rest findet sich dort bei den einstellungen.

BeSuck 22.01.2010 14:43

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
Okey super danke also das hat schonmal geklappt. Musste das ADD on noch installieren.

Okey eine PDF Datei habe ich nun mit eingebetten schriften und die größe habe ich auch direkt in Word geändert.
Nun muss ich nur noch wissen wie ich das über 300DPI bekomme.

Weiß da einer ne Lösung

Vielen dank für die bisherigen antworten waren sehr hilfreich.

swatcher1 22.01.2010 15:25

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
Beim Dialog "Als PDF oder XPS veröffentlichen" gibt es unten einen Punkt zu setzen; dieser muss in Deinem Fall auf Standard stehen (nicht Mindestgröße) dann sollte das wohl passen. :-)

BeSuck 22.01.2010 15:40

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
[quote=swatcher1;660406]Beim Dialog "Als PDF oder XPS veröffentlichen" gibt es unten einen Punkt zu setzen; dieser muss in Deinem Fall auf Standard stehen (nicht Mindestgröße) dann sollte das wohl passen. :-)[/quote]


Okey dann denke ich sind nun alle fehler behoben. Habe es nun an die Druckerei gesendet und werde dann die tage denke ich mal eine E-Mail erhalten ob alles ok war/ist...

Danke euch schon mal..

Greez BeSuck

BeSuck 25.01.2010 15:05

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
Huhu... ich wollte mich ja noch mal melden...

Also es hat alles so geklappt wie ihr mir erklärt habt noch mal vielen DANK an euch...

Der Druckauftrag wurde heute gestartet :)

swatcher1 25.01.2010 17:53

AW: Word Datei in PDF und DPI ändern ?
 
Danke für Dein Feedback. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.