Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Haushaltsbuch (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/75324-haushaltsbuch.html)

GER_J0k3r 21.02.2010 13:49

Haushaltsbuch
 
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem einfach zu führendem Haushaltsbuch, damit ich alle meine Finanzen im BLick habe bez. EIngaben/Ausgaben.

Gibts da gute Programme... hatte mal eines hier aus dem Forum, aber finde es net mehr. Das war echt gut.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber da finde ich mMn nur Schrott...


Könnter mir bitte helfen ;)

peak_of_tweak 22.02.2010 00:32

AW: Haushaltsbuch
 
Wie wäre es denn mit einer Excel-Tabelle, die man mit einigen Kategorien grob durchstrukturiert und einfach Monat für Monat mit Werten füllt?

Mache ich schon seit Jahren so und ist in wenigen Minuten erstellt.

io.sys 22.02.2010 07:41

AW: Haushaltsbuch
 
Wir habens momentan für die Haushaltskasse ganz analog per Buch und Rechnung sammeln.

Werden dann wohl auch mal auf Excel umsteigen.

Ich finde die Möglichkeiten mit Excel einfach vielfältiger und man kann sich die Dinge so zusammenbauen wie man sie benötigt.

Am Ende bspw. noch Charts usw. :idea:

JPS 22.02.2010 13:06

AW: Haushaltsbuch
 
Hatte vor langer Zeit die Freeware Haushaltsbuch 3.1 benutz, bin dann aber auch auf Excel umgestiegen.

Kannst es dir mal runterladen, und dich durchfuchsen:
[url=http://euchler-haushaltsbuch.softonic.de/]Euchler Haushaltsbuch - Download[/url]

GER_J0k3r 22.02.2010 13:26

AW: Haushaltsbuch
 
[quote=JPS;666447]Hatte vor langer Zeit die Freeware Haushaltsbuch 3.1 benutz, bin dann aber auch auf Excel umgestiegen.

Kannst es dir mal runterladen, und dich durchfuchsen:
[URL="http://euchler-haushaltsbuch.softonic.de/"]Euchler Haushaltsbuch - Download[/URL][/quote]

Hab ich schon probiert... finde ich aber net so gut...

Dann werde ich mal per EXCEL probieren...

Hat da jmd. Vorlagen?^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.