Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 HomePremium OEM System Builder-Pakte gekauft - Frage (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/75615-windows-7-homepremium-oem-system-builder.html)

JPS 08.03.2010 15:23

Windows 7 HomePremium OEM System Builder-Pakte gekauft - Frage
 
Hallo,

habe mal ne wichtige Frage an euch. Ich habe mir vorhin Windows 7 Home Premium für 89€ gekauft, wurde auch Beraten ect. Allerdings fällt mir leider jetzt erst bei der Installation auf, das dieses Paket ja eigentlich nicht für den "Endkunden" - also an mich bestimmt ist, sonder an den SystemBuilder also an den der die PCs ausliefert oder was auch immer.

Heist das ich darf Windows eigentlich gar nicht installiern? In der Box waren 2 DVDs. Einmal "Datenträger zur Vorinstallation - nur für den Microsoft System-Builder" und eine Installations DVD mit dem ganzen Schnick Schnack aufgedrucke.

Habe keien Lust 90€ in Sand gesetzt zu haben :(

Danke für Eure Hilfe!

io.sys 08.03.2010 15:33

AW: Windows 7 HomePremium OEM System Builder-Pakte gekauft - Frage
 
Wir verwenden die Systembuilder Version für die PCs der Endkunden.
Damit ist dann wohl keine Verpackung, Beschreibung und kein Support enthalten, wenn ich mich nicht täusche... :gruebel:

Ich glaube, du darfst die Version schon behalten, nur hast Du eben entgegen der VOLL-Version keine Verpackung, Handbuch usw. dabei.

Oder erzähle ich jetzt kompletten Quatsch? :denker:

Seebaer 08.03.2010 15:42

AW: Windows 7 HomePremium OEM System Builder-Pakte gekauft - Frage
 
Ist wie eine Vollversion, nur ohne Support von MS (keine Fragen bei MS stellen).

JPS 08.03.2010 15:43

AW: Windows 7 HomePremium OEM System Builder-Pakte gekauft - Frage
 
Gut, da bin ich erleichtert, bin nämlich bisschen uninformiert was Betriebssysteme angeht. Danke für die schnellen Antworten!

UnoOC 08.03.2010 15:46

AW: Windows 7 HomePremium OEM System Builder-Pakte gekauft - Frage
 
Desweiteren ist der Unterschied, dass die SB-Versionen nur entweder die 32bit oder die 64bit-Variante beinhalten. In der "Voll"version sind beide Datenträger drin


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.