Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/75975-formatierte-sd-karte-daten-wieder-holen.html)

io.sys 29.03.2010 15:50

Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen
 
Hallo,

ein Freund hat versehentlich die SD-Karte seiner Kamera mit der Kamera formatiert.

Seit dem hat er keine Bilder mehr gemacht.

Die Karte kann ich mit dem Notebook lesen und sie wird mit als leer mit 4GB Kapazität FAT32 angezeigt.

Mit welchem Programm könnte ich hier Erfolg haben?
Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüße,

io.sys

redfalcon 29.03.2010 16:36

AW: Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen
 
Recuva kann mit Speicherkarten umgehen:
[url=http://www.piriform.com/recuva]Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download[/url]

Bei den üblichen Verdächtigen wie PC Inspector und Testdisk bin ich mir nicht sicher.

io.sys 29.03.2010 17:09

AW: Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen
 
Also PC Inspektor bearbeitet gerade die SD Karte, die ich erst mal auf SCHREIBSCHUTZ geschaltet habe.
Dann wird nicht noch mehr kaputt, wenn das Programm Mist baut.

Auf den ersten Wurf hat er mir mal n paar Dateien hergestellt.
Jetzt lass ich gerade die ganze Karte durchrödeln und bin gespannt was alles rauskommt. :beter:
Wenn ich das hinbekomme, kann ich auf dem Vespa-Run von den Jungs frei saufen im Juni! :-D


OO Safe-Erase in der Demo konnte nicht mal den Datenträger einlesen... :-(

chrisr15 29.03.2010 19:10

AW: Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen
 
TuneUp Utilities könnte es auch. Bei meiner D80 konnte ich alles Wiederherstellen.

Fakk-asrock 30.03.2010 07:05

AW: Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen
 
Ich habs mal mit "handy recovery" geschafft ;)

io.sys 30.03.2010 11:36

AW: Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen
 
Also PC-Inspector hat mir alles wieder hergestellt.
Alle Bilder ohne Fehler usw.

Gutes Programm wenn man die Oberfläche mal verstanden hat. :-)

1,57GB an Bildern. :-D :-D :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.