Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   "Ausgabe in Datei" drucken (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/76057-ausgabe-in-datei-drucken.html)

monze 04.04.2010 15:07

"Ausgabe in Datei" drucken
 
Hallo.

Habe über einen Laptop, welcher nicht über einen Drucker verfügt hat, ein Dokument über die Option "Ausgabe in Datei" erstellt, damit ich diese Datei anschließend über meinen Drucker (Lexmark 4900 Series) ausdrucken kann.

Nun kann ich dieses Dokument aber leider nicht richtig öffnen (zB mit Wordpad).

Ich habe gelesen, ich muss einen neuen Druckertreiber installieren und zwar "FILE:Ausgabe in Datei umleiten" "Generic/Generic/Text only". Dies habe ich gemacht, doch wenn ich das Dokument nicht richtig mit WordPad öffnen kann, wie soll ich das Dokument dann richtig öffnen?

[IMG]http://www.fotos-hochladen.net/unbenanntp8i6e1lo.png[/IMG]

MfG

chrisr15 04.04.2010 15:19

AW: "Ausgabe in Datei" drucken
 
Wenn man einen Druckauftrag in eine Datei ausgibt, ist es meist im "postscript" Format. Eine Möglichkeit es zu betrachten: Ghostscript und GSView herunterladen und installieren. Und dann mit GSView die Datei öffnen.

swatcher1 04.04.2010 15:38

AW: "Ausgabe in Datei" drucken
 
Installiere doch für zukünftige Druckaufträge den PDFCreator auf dem Laptop. :-)

Kostenloser, virtueller Drucker und PDFs kannste ja quasi überall ausdrucken / nutzen.

greetz

monze 04.04.2010 18:55

AW: "Ausgabe in Datei" drucken
 
ok danke Euch!

EoN 06.04.2010 12:56

AW: "Ausgabe in Datei" drucken
 
Zur Vervollständigung der "In Datei drucken" Option:

Druckaufträge die mit "In Datei drucken" gedruckt wurden sind immer im Binärformat gespeichert, das nur der entsprechende Drucker versteht.
Die Druckaufträge werden hierbei ganz normal durch den Druckertreiber geleitet. Die Daten die normal über das Kabel fließen würden werden anschließend 1:1 in die Datei geschrieben.
Du kannst dann im späteren Verlauf die Daten z.B. auf der Kommandozeile mit einem "copy" Befehl direkt an den COM/LPT-Port des Druckers kopieren (senden) und dieser druckt Dir dann die Seite so aus wie sie damals in Auftrag gegeben wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.