Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista läst sich nicht installieren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/76823-vista-laest-sich-nicht-installieren.html)

sp 27.05.2010 00:10

Vista läst sich nicht installieren
 
Hallo Community,
nachdem ich heute meinen Rechner in das neue Gehäuse gepackt hab lief alles noch wunderbar.
Einige Zeit später, nachdem ich einige Weh wehchen mit meinem neuen Gehäuse beseitigt hatte, wollte Vista nicht mehr starten.
Vista kommt noch bis kurz vor dem anmede srceen und dann startet der Rechner neu.
Zuerst hab ich gedacht dass es ein Hardwaredefekt am Kabel sein könnte, daraufhin hab ich versucht windows zu reparieren. Brachte auch keine Verbesserung.
Nach dem ich die Installation gestartet hatte hab ich erst mal feststellen müssen das es neuerdings zwei Partitionen auf der Festplatte gibt, k.p. woher.
Ergo, Partionion 2 gelöscht und angefangen zu installieren, so nun sagt mir doch Windows dass es sich nicht installieren könnte weil irgend welche Daten oder Treiber fehlen.
Wo sollen die hin verschwunden sein, mit der DVD hab ich Vista schonmal installiert.
Heist das etwas dass die Festplatte schon das Zeitliche segnet? Wäre ja nicht so toll:(

swatcher1 27.05.2010 06:42

AW: Vista läst sich nicht installieren
 
[quote=sp;680038]
Einige Zeit später, nachdem ich einige Weh wehchen mit meinem neuen Gehäuse beseitigt hatte, wollte Vista nicht mehr starten.[/quote]

Kannst Du hier etwas konkreter werden? Was genau hast Du hier unternommen?

Irgendwelche Übertaktungen noch aktiv? Temps im BIOS alles gut?

chrisr15 27.05.2010 09:17

AW: Vista läst sich nicht installieren
 
Ähnlich Symptome (Neustart an der Stelle), kenne ich, wenn man von IDE auf AHCI Modus umstellt. Das schon mal überprüft?

sp 27.05.2010 14:33

AW: Vista läst sich nicht installieren
 
[quote=swatcher1;680049]Kannst Du hier etwas konkreter werden? Was genau hast Du hier unternommen?

Irgendwelche Übertaktungen noch aktiv? Temps im BIOS alles gut?[/quote]
Da ich irgend wo mein MB Handbuch begraben habe, musste ich die Stecker quasi "blind" auf dem Board anschliesen.
Auch musste ich erst in Erfahrung bringen weshalb der externe HDD-Dock"die Festplatte nicht erkannt hat im Bios. Die Lösung war, der Stecker im Deckel war lose. Zudem musste AHCI aktiviert werden.
Auch gingen die vorderen Sound Anschlüsse nicht, vermutlich eine Fehler in Win. Leider kann ich auf dem Board nur einen Soundstecker anschliesen.
Ansonsten das übliche, alle Kabel und Karten gecheckt.
[quote=chrisr15;680053]Ähnlich Symptome (Neustart an der Stelle), kenne ich, wenn man von IDE auf AHCI Modus umstellt. Das schon mal überprüft?[/quote]
Danke für den Tip, leider funktioniert dann der oben beschrieben "HDD-Dock" nicht mehr. Schade, wird dann aber wohl nicht anders gehen.

sp 27.05.2010 15:07

AW: Vista läst sich nicht installieren
 
Vista läuft wieder, ohne neu Installation, bin ich glücklich.
Die Lösung war der Tip von chrisr, alles wieder rückgängig gemacht und schon lies es sich ganz normal Hochfahren und Anmelden.
Nachtrag: Warum dann der thread Title? Weil ich versucht hatte mit div. Linux und BSD CD's auf meine Festplatte zuzugreifen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.