TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 00:10   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard Vista läst sich nicht installieren

Hallo Community,
nachdem ich heute meinen Rechner in das neue Gehäuse gepackt hab lief alles noch wunderbar.
Einige Zeit später, nachdem ich einige Weh wehchen mit meinem neuen Gehäuse beseitigt hatte, wollte Vista nicht mehr starten.
Vista kommt noch bis kurz vor dem anmede srceen und dann startet der Rechner neu.
Zuerst hab ich gedacht dass es ein Hardwaredefekt am Kabel sein könnte, daraufhin hab ich versucht windows zu reparieren. Brachte auch keine Verbesserung.
Nach dem ich die Installation gestartet hatte hab ich erst mal feststellen müssen das es neuerdings zwei Partitionen auf der Festplatte gibt, k.p. woher.
Ergo, Partionion 2 gelöscht und angefangen zu installieren, so nun sagt mir doch Windows dass es sich nicht installieren könnte weil irgend welche Daten oder Treiber fehlen.
Wo sollen die hin verschwunden sein, mit der DVD hab ich Vista schonmal installiert.
Heist das etwas dass die Festplatte schon das Zeitliche segnet? Wäre ja nicht so toll
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 06:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista läst sich nicht installieren

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Einige Zeit später, nachdem ich einige Weh wehchen mit meinem neuen Gehäuse beseitigt hatte, wollte Vista nicht mehr starten.
Kannst Du hier etwas konkreter werden? Was genau hast Du hier unternommen?

Irgendwelche Übertaktungen noch aktiv? Temps im BIOS alles gut?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 09:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista läst sich nicht installieren

Ähnlich Symptome (Neustart an der Stelle), kenne ich, wenn man von IDE auf AHCI Modus umstellt. Das schon mal überprüft?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:33   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Vista läst sich nicht installieren

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Kannst Du hier etwas konkreter werden? Was genau hast Du hier unternommen?

Irgendwelche Übertaktungen noch aktiv? Temps im BIOS alles gut?
Da ich irgend wo mein MB Handbuch begraben habe, musste ich die Stecker quasi "blind" auf dem Board anschliesen.
Auch musste ich erst in Erfahrung bringen weshalb der externe HDD-Dock"die Festplatte nicht erkannt hat im Bios. Die Lösung war, der Stecker im Deckel war lose. Zudem musste AHCI aktiviert werden.
Auch gingen die vorderen Sound Anschlüsse nicht, vermutlich eine Fehler in Win. Leider kann ich auf dem Board nur einen Soundstecker anschliesen.
Ansonsten das übliche, alle Kabel und Karten gecheckt.
Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ähnlich Symptome (Neustart an der Stelle), kenne ich, wenn man von IDE auf AHCI Modus umstellt. Das schon mal überprüft?
Danke für den Tip, leider funktioniert dann der oben beschrieben "HDD-Dock" nicht mehr. Schade, wird dann aber wohl nicht anders gehen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 15:07   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Vista läst sich nicht installieren

Vista läuft wieder, ohne neu Installation, bin ich glücklich.
Die Lösung war der Tip von chrisr, alles wieder rückgängig gemacht und schon lies es sich ganz normal Hochfahren und Anmelden.
Nachtrag: Warum dann der thread Title? Weil ich versucht hatte mit div. Linux und BSD CD's auf meine Festplatte zuzugreifen.

Geändert von sp (27.05.2010 um 15:30 Uhr)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, läst, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista lässt sich nicht installieren jetufcni Windows & Programme 11 24.11.2008 16:41
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren. noob Festplatten und Datenspeicher 6 01.05.2007 14:05
Catalyst 7.1 für Vista lässt sich nicht installieren Cheesy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 12.02.2007 18:47
Win xp läst sich nich neu installieren Gast Windows & Programme 2 22.01.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved