TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 02:04   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren.

Hallo, hab heute Windows auf meinem rechner installiert. Dabei wollte ich zwei kleinere Partitionen zu einer größeren machen, also hab ich beide gelöscht aber dann konnte ich sie nicht zusammenfügen und ich konnte auch nur eine wider zu nem logischen Laufwerk machen und die andere hängt jetzt irgendwie als erweiterung an einer anderen Partition kann sie aber nicht nutzen. Wenn ich sie unter Vista partitionieren bekomme ich eine meldung das nicht genögend Speicherplatz verfügbar sei... Kann mir irgendjemand sagen was da schiefgelaufen ist

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 02:11   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren.

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du die Partitionen nicht gelöscht, sondern nur formatiert hast. Wenn du Partitionen löscht, dann hast du unpartitionierten Speicherplatz auf der Festplatte zu Verfügung, den du wiederum erst partitionieren und formatieren musst, um ihn zu nutzen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:28   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren.

Ich hab sie zunächst beide gelöscht und wollte sie dann eigentlich beide wider Partitionieren aber nur eine ging. Das Problem ist ja das ich den speicherplatz nicht wieder Partitionieren kann. Da steht nur nicht verwendeter Speicherplatz und wenn ich sie partitionieren will zeigt er mir nen Fehler an. Um genau zu sein steht da "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können". Kanns vieleicht daran liegen das dies Vorher die WinXP Partition war?

Edit. Hab jetzt eben ne zweite Partition geopfert um zu sehen was pasiert. Die zweite ließ sich wieder ohne Probleme Partitionieren aber mit der ersten lässt sich immernoch nichts machen. Gibts irgendwie ne Befehlszeile mit der ich über den freien Speicherplatz nochmall rüber formatieren kann?

Geändert von noob (04.04.2007 um 20:22 Uhr)
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:02   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 2

abdul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren.

Zitat:
Zitat von noob Beitrag anzeigen
Ich hab sie zunächst beide gelöscht und wollte sie dann eigentlich beide wider Partitionieren aber nur eine ging. Das Problem ist ja das ich den speicherplatz nicht wieder Partitionieren kann. Da steht nur nicht verwendeter Speicherplatz und wenn ich sie partitionieren will zeigt er mir nen Fehler an. Um genau zu sein steht da "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können". Kanns vieleicht daran liegen das dies Vorher die WinXP Partition war?

Edit. Hab jetzt eben ne zweite Partition geopfert um zu sehen was pasiert. Die zweite ließ sich wieder ohne Probleme Partitionieren aber mit der ersten lässt sich immernoch nichts machen. Gibts irgendwie ne Befehlszeile mit der ich über den freien Speicherplatz nochmall rüber formatieren kann?
Hi Noob,

habe ebenfalls das "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können"- Problem beim Partitionieren meiner Festplatte unter Vista.

Hast Du eine Lösung gefunden?
Wäre Dir für eine kurze Nachricht sehr sehr dankbar! Bin schon etwas angenervt von Vista.

Beste Grüße
Abdul

abdul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:00   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren.

HI,
wie viele Partitionen hast du denn auf der Festplatte? Wenn du drei hast kann es schon mal vorkommen, dass sich aus zwei nicht eine machen lässt.

Liegt dann daran, dass die "alten" Partitionen nicht hintereinander liegen, sondern deine dritte dazwischen. Dann geht das nicht. Wenn aber alle drei Partitionen sehr groß sind kann man es mit Partition Magik machen. Der kopiert dann die Daten so hin und her, das die Partitionen, die zusammgefügt werden sollen am ende hintereinander liegen und dann geht es auch.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 13:19   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 2

abdul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren.

Hi Alex,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!
Der PC ist noch jungfräulich. Ich habe 3 Partitionen, ein logisches Laufwerk und 100 GB nicht zugeordneten Speicher. Ich wollte den nicht zugeordneten Speicher eigentlich in eine eigene Partition packen, was laut Vista-Hilfe auch gehen sollte, aber irgendwie ist da ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis bei Vista. Soweit ich mich an meine XP Einrichtung erinnere hat das damals extrem gut funktionniert. Ich dachte eigentlich, Vista sei eine Weiterentwicklung - Na ja. Wahrscheinlich doch wieder mit Partition Magik.

Grundsätzlich würde mich dennoch interessieren, was die Fehlermeldung "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können" besagen soll. Falls jemand das nachvollziehen kann - freue ich mich.

Beste Grüße und einen sonnigen ersten Mai!
Abdul
abdul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:05   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren.

Hi,
cih würde fast wetten, dass wenn du in der XP installation das jetzt probieren würdest, dass es auch nicht klappen wird.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, laest, läst, patitionieren, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista läst sich nicht installieren sp Windows & Programme 4 27.05.2010 15:07
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
PC läst sich nicht (immer) starten! Thoschi CPUs und Mainboards allgemein 5 29.09.2005 01:52
Hilfe CPU läst sich nimmer einstellen Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 08.11.2004 18:41
Win xp läst sich nich neu installieren Gast Windows & Programme 2 22.01.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved