TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 07:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

Thoschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC läst sich nicht (immer) starten!

Hallo!

Ich hab folgende Probleme! Wenn ich den PC im kalten Zustand einschalten will passiert es immer öfter das er nur ganz kurz startet (ca. 1 sekunde) und sofort wieder abstellt. Dabei leuchtet aber die Led welche dein Einschaltzustand des PCs anzeigt. Allerdings läuft sonst nichts. Ich muss dann dein Einschaltknopf drücken bis die LEd aus ist und dann nochmal Probieren, das geht bis zu 5 mal so bis der Rechner hochfährt. Dann startet aber erstmal das BIOS wo mir mitgeteilt wird das beim letzten Start die CPU Frequenz falsch eingestellt war. Stimmt aber nicht, ist richig eingestellt.

Wenn der REchner mal läuft funktioniert alles normal. Auch kann ich dann Abstellen und sofort wieder einschalten und es geht.

Ein weiteres Problem ist seit ein paar Tagen: WEnn ich eine CD in den Brenner einlege und dieser startet, sprich zu drehen beginnt, stellt der Rechner sofort ab (augenblicklicher Stromverlust sozusagen) und das grüne LED leuchtet aber noch...

Ich tippe auf ein kaputtes Netzteil oder kaputtes Mainboard?


Meine Konfig:

Athlon XP 2000
1 x DVD Brenner
1 x DVD Laufwerk
1 HDD 5400 80 GB
1 HDD 7200 250 GB

Asus Mainboard mit KT 400 Chipsatz

400 Watt Netzteil

Radeon XT 600 Grafikkarte

Wäre für Tipps dankbar, bin schon ein wenig verzweifelt.

Danke!
Tom
Thoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 07:49   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC läst sich nicht (immer) starten!

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes NT zu testen?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 07:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

Thoschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC läst sich nicht (immer) starten!

Naja daran hab ich schon gedacht, leider hab ich kein Ersatzteil. Aber ich werde mir wohl oder übel eins zulegen müssen.

Denkst du auch das NT ist schuld? Ist auch mein Verdacht.
Thoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 07:55   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC läst sich nicht (immer) starten!

Ich denke gar nicht - aber das wäre die einfachste Möglichkeit, festzustellen, ob es daran liegt

Kannste dir net von nem Kumpel mal ein NT ausborgen??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 08:17   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

Thoschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC läst sich nicht (immer) starten!

Hmn. Jo werd ich mal anfragen. Das wäre ne Möglichkeit.

Danke erstmal für die Antwort.
Thoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 01:52   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC läst sich nicht (immer) starten!

Falls das nicht am NT liegt sind wohl die Elkos des Mobos hinüber. Da ist's ein typisches Symptom daß die Kiste nur noch anspringt wenn man vorher bei Vollmond mit einer schwarzen Katze auf der Schulter 3x im Kreis um den PC hüpft.
Schau mal ob ob die Elkos (große zylindrische Bauteile) einen gewölbten Deckel haben.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laest, läst, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista läst sich nicht installieren sp Windows & Programme 4 27.05.2010 15:07
PC lässt sich teilweise nicht mehr starten monze Sonstige Hardware 9 13.04.2010 12:45
[STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsansätze [EID]-Mr.GiZMO Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 10.07.2008 19:29
festplatte läst sich unter Vista nicht patitionieren. noob Festplatten und Datenspeicher 6 01.05.2007 14:05
CHKDSK /F lässt sich nicht starten io.sys Windows & Programme 2 19.11.2005 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved