TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 14:17   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Hallo.

Wenn ich meinen PC starte passiert oft nichts, d.h. meine USB Tastatur- und Maus schalten nicht ein (sehe ich an der Beleuchtung, Microsoft SideWinder Mouse und Tastatur). Es erscheint nur das ASUS Emblem; das wars.

Wenn ich nun den PC vom Strom trenne, manche Geräte wie eSata HDD´s und USB Anschluss für ein Headset trenne, startet der PC plötzlich. Jedoch nicht immer.

Das stört mich alles sehr. Könnte mir jemand sagen, was das Problem verursacht und wie man es behebt?

Meine verbauten Komponenten könnt Ihr meiner Signatur ennehmen.

MfG
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 15:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Was ich so sehe: Komponenten mit hohem Stromverbrauch und ein noName Netzteil. Klingt für mich verdächtig nach zu hohem Anlaufstrom oder defekten Festplatte (verabschieden sich gerne, indem sie nicht jedes Mal hochlaufen)

Schon mal mit nur einer HD4870 versucht (oder ist das eine X2 auf einer Platine?)
S.M.A.R.T von den Festplatten ausgelesen? z.b. mit HD Tune
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 15:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.686

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

850 Watt Netzteil hat das Ding keine Marke? Wenn du es schon nicht weißt, Tipp ich einfach mal da drauf, dass es dir Flöten gegangen ist :P

Ansonsten die Festplatte, eigentlich hat chrisr schon alles gesagt.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 00:18   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Hallo.

Zitat:
Was ich so sehe: Komponenten mit hohem Stromverbrauch und ein noName Netzteil. Klingt für mich verdächtig nach zu hohem Anlaufstrom oder defekten Festplatte (verabschieden sich gerne, indem sie nicht jedes Mal hochlaufen)

Schon mal mit nur einer HD4870 versucht (oder ist das eine X2 auf einer Platine?)
S.M.A.R.T von den Festplatten ausgelesen? z.b. mit HD Tune
Habe nun alles angeschlossen so wie immer. Habe lediglich beim Starten des PC´s die 2 USB Stecker des Roccat Kave Headsets entfernt und dann bootet er ganz normal.

Es ist die ATI HD Radeon 4870x2 die alle beide auf einer Platine sind.

Praktisch scheidet die HDD aus wenn ich mich nicht täusche...
Was kann ich aber machen, damit der PC bootet auch wenn die 2 USB Stecker dran sind?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 06:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Warum gehst Du nicht auf die Frage ein um was für ein Netzteil es sich handelt? Bitte nachholen.

Wenn der Fehler klar auf das Headset eingegrenzt werden kann so besteht die Möglichkeit, dass dies mehr Stom vom USB zu ziehen versucht als vorgesehen ist.

Du könntest versuchen die USB-Geräte in anderen Reihenfolgen auf die USB-Hubs des Boards zu verteilen; alternativ könnte ein aktiver USB-Hub weiterhelfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 10:51   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Hallo.

Das mit dem Netzteil wollte ich nachposten, da ich mir nicht sicher war bzw immer noch nicht ganz sicher bin, um welches Netzteil es sich hier handelt.

Ich glaube aber es ist ein "Flower Power NT". Kann das sein? Leider befindet sich kein Etikett am NT oder ich kann es einfach nicht finden, weil es sich an der Unterseite befindet und ich es erst abmontieren müsste. Notfalls mach ich das auch, momentan geht das mir aber zeitlich nicht mehr aus.

Habe versucht, den Hersteller des NT mit Everest herauszufinden und habe Euch einen Report hier gepostet. Allerdings habe ich bzgl. eines NT nichts gefunden.

Hier ist der Download-Link:

kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

MfG
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 11:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

SW kann keine Netzteil-Daten auslesen; diese findest Du nur auf der Rechnung zum Gerät oder halt auf dem Gerät selbst.

Aber bevor Du Dir diese Mühe machst würde ich erst die anderen Punkte abgrasen, _so_ wichtig ist die Information meiner Meinung nach aktuell nicht wenn (!) klar eingrenzbar ist, dass das System keine Bootprobleme ohne das Headset hat.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 12:55   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Boot-Probleme treten NUR auf, wenn die 2 USB Stecker des Headsets ANGESCHLOSSEN sind. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:35   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Prima. Dann siehe oben. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:45   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC lässt sich teilweise nicht mehr starten

Aso. Könnte es sein, dass Du ein Edit gemacht hast? Das hab ich zuvor nicht gesehen wegen dem Vertauschen der USB Ports... =)

Nur komisch, dass es ein paar Tage zuvor alles geklappt hat...Naja PC´s.

Ich werd dann mal das versuchen und meld mich dann...

Danke inzwischen...

Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
starten, teilweise


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 16:12
[News] Gears of War lässt sich nicht mehr starten - Kopierschutz-Fehler TweakPC Newsbot News 3 31.01.2009 05:35
Vista Sidebar lässt sich nicht mehr starten :( kanonenfutter Windows & Programme 0 25.01.2009 15:57
CHKDSK /F lässt sich nicht starten io.sys Windows & Programme 2 19.11.2005 09:48
ME lässt sich nicht starten wegen defekter system.ini Thorin II Windows & Programme 7 08.03.2004 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved