Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Von Win Vista auf Win7 64 Bit (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/79957-von-win-vista-win7-64-bit.html)

BeSuck 22.12.2010 16:10

Von Win Vista auf Win7 64 Bit
 
Hi, habe grad mal bisschen im forum gestöbert auch was gefunden aber nciht genau das bzw habe ich keine richtige antwort gefunden.

Folgendes ich habe mir bei Ebay nen Toschiba Laptop gekauft und dort ist Vista Home Premium von anfang an drauf. Ich jedoch halte nicht viel von Vista und möchte mein Win 7 64 Bit drauf haben. Wenn ich die Win 7 cd einlege sagt er mir aber das ein Upgrade so nicht möglich ist.

Aber es muss doch klappen das ich Vista formatiere und Win 7 drauf haue oder ?

Wie geht das ? Und ich habe keine treiber cd dazu bekommen lediglich eine wiederherstellungsdisk. Findet Win7 die treiber bzw werde ich selber fündig was meint ihr ?

Danke im vorraus.

F4de 22.12.2010 16:24

AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit
 
Hey, du machst am besten folgendes:

Als erstes suchst du die genaue Bezeichung des Notebooks und begibst dich auf die Herstellerseite um dort die passenden Treiber herunterzuladen.
Wenn du diese Heruntergeladen und auf einem externen Laufwerk gesichert hast, startest du das Notebook mit eingelegter Windows CD.
Hier gibt es nun 2 Wege. Der erste ist, dass die CD sofort erkannt wird und du eine Taste drücken sollst um von CD zu starten. Das machst du dann und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm-
Der 2. Weg ist, dass du direkt nach dem Anschalten des Notebooks die Taste für das Bios drückst (meist F2, F10 oder entf). Im Bios änderst du unter dem Reiter "Boot" die Priorität auf CD, damit er von CD beim nächsten Start bootet. Du wirst dann wieder aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken.

Wenn dein Notebook nun erfolgreich von CD bootet, wirst du gefragt ob du upgraden oder benutzerdefiniert fortfahren möchtest. Wähle hier Benutzerdefiniert, richte die passenden Partitionen ein (hier wird beim formatieren auch das alte OS "gelöscht") und lass Windows Installieren. Fertig!

Ich hoffe das hilft ein wenig als Starthilfe. Wenn du Probleme mit den Treibern hast oder unsicher bist, dann poste bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes.

LG
F4de

BeSuck 22.12.2010 16:26

AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit
 
Supoer beschreibung hat mir sehr geholfen. Melde mich hier noch mal wenn alles geklappt hat. Formatierung läuft ;)

BeSuck 22.12.2010 18:33

AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit
 
Hat alles gut geklappt. Laptop läuft mit Win 7 und allen Programmen.

Danke noch mal!

Greez BeSuck

Legion of the Damned 22.12.2010 22:08

AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit
 
[quote=F4de;709213]Hier gibt es nun 2 Wege.[/quote]

Wenn mans genau nimmt, hat er 3 Wege. :-P

Statt Option 2 würde ich dann eher über den Bootmanager gehen, meist mit F12. Wird aber auch bei den meisten BIOSen angezeigt wenn er den POST im Hintergrund macht.

[/Gedanke am Rande]

BeSuck 23.12.2010 16:43

AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit
 
Habe es ja mit dem Bios gemacht also 2. weg ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.