TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 16:10   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Von Win Vista auf Win7 64 Bit

Hi, habe grad mal bisschen im forum gestöbert auch was gefunden aber nciht genau das bzw habe ich keine richtige antwort gefunden.

Folgendes ich habe mir bei Ebay nen Toschiba Laptop gekauft und dort ist Vista Home Premium von anfang an drauf. Ich jedoch halte nicht viel von Vista und möchte mein Win 7 64 Bit drauf haben. Wenn ich die Win 7 cd einlege sagt er mir aber das ein Upgrade so nicht möglich ist.

Aber es muss doch klappen das ich Vista formatiere und Win 7 drauf haue oder ?

Wie geht das ? Und ich habe keine treiber cd dazu bekommen lediglich eine wiederherstellungsdisk. Findet Win7 die treiber bzw werde ich selber fündig was meint ihr ?

Danke im vorraus.
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 16:24   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 98

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit

Hey, du machst am besten folgendes:

Als erstes suchst du die genaue Bezeichung des Notebooks und begibst dich auf die Herstellerseite um dort die passenden Treiber herunterzuladen.
Wenn du diese Heruntergeladen und auf einem externen Laufwerk gesichert hast, startest du das Notebook mit eingelegter Windows CD.
Hier gibt es nun 2 Wege. Der erste ist, dass die CD sofort erkannt wird und du eine Taste drücken sollst um von CD zu starten. Das machst du dann und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm-
Der 2. Weg ist, dass du direkt nach dem Anschalten des Notebooks die Taste für das Bios drückst (meist F2, F10 oder entf). Im Bios änderst du unter dem Reiter "Boot" die Priorität auf CD, damit er von CD beim nächsten Start bootet. Du wirst dann wieder aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken.

Wenn dein Notebook nun erfolgreich von CD bootet, wirst du gefragt ob du upgraden oder benutzerdefiniert fortfahren möchtest. Wähle hier Benutzerdefiniert, richte die passenden Partitionen ein (hier wird beim formatieren auch das alte OS "gelöscht") und lass Windows Installieren. Fertig!

Ich hoffe das hilft ein wenig als Starthilfe. Wenn du Probleme mit den Treibern hast oder unsicher bist, dann poste bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes.

LG
F4de
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BeSuck (22.12.2010), Raffnix (24.12.2010)
Alt 22.12.2010, 16:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit

Supoer beschreibung hat mir sehr geholfen. Melde mich hier noch mal wenn alles geklappt hat. Formatierung läuft
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 18:33   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit

Hat alles gut geklappt. Laptop läuft mit Win 7 und allen Programmen.

Danke noch mal!

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 22:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit

Zitat:
Zitat von F4de Beitrag anzeigen
Hier gibt es nun 2 Wege.
Wenn mans genau nimmt, hat er 3 Wege.

Statt Option 2 würde ich dann eher über den Bootmanager gehen, meist mit F12. Wird aber auch bei den meisten BIOSen angezeigt wenn er den POST im Hintergrund macht.

[/Gedanke am Rande]
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:43   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit

Habe es ja mit dem Bios gemacht also 2. weg
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, vista, win, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 32 zu 64bit BATTI4ever Windows & Programme 16 17.08.2011 13:36
Win7 Kaufen? Overlocking Newbie Windows & Programme 11 13.06.2011 16:57
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
OEM-Version Win7 k4Ku Windows & Programme 2 23.10.2009 14:23
Laserdrucker für Win7-64 swatcher1 Kaufberatung 9 19.08.2009 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved