Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2010, 16:24   #2 (permalink)
F4de
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Von Win Vista auf Win7 64 Bit

Hey, du machst am besten folgendes:

Als erstes suchst du die genaue Bezeichung des Notebooks und begibst dich auf die Herstellerseite um dort die passenden Treiber herunterzuladen.
Wenn du diese Heruntergeladen und auf einem externen Laufwerk gesichert hast, startest du das Notebook mit eingelegter Windows CD.
Hier gibt es nun 2 Wege. Der erste ist, dass die CD sofort erkannt wird und du eine Taste drücken sollst um von CD zu starten. Das machst du dann und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm-
Der 2. Weg ist, dass du direkt nach dem Anschalten des Notebooks die Taste für das Bios drückst (meist F2, F10 oder entf). Im Bios änderst du unter dem Reiter "Boot" die Priorität auf CD, damit er von CD beim nächsten Start bootet. Du wirst dann wieder aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken.

Wenn dein Notebook nun erfolgreich von CD bootet, wirst du gefragt ob du upgraden oder benutzerdefiniert fortfahren möchtest. Wähle hier Benutzerdefiniert, richte die passenden Partitionen ein (hier wird beim formatieren auch das alte OS "gelöscht") und lass Windows Installieren. Fertig!

Ich hoffe das hilft ein wenig als Starthilfe. Wenn du Probleme mit den Treibern hast oder unsicher bist, dann poste bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes.

LG
F4de
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BeSuck (22.12.2010), Raffnix (24.12.2010)