Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   2 versch. win7 auf einer hdd installieren? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/83057-2-versch-win7-auf-hdd-installieren.html)

djshooter 21.08.2011 17:36

2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
hi ich ahbe ein raid 0 aus 3 hdds erstellt.

möchte aber win7 32 bit und 64bit (aus treiber konfliktgründen) betreiben

installieren ließ sich beides problemlos.

nur nachdem das 32bit drauf war ließ das 64bit sich nicht mehr bootlen. es steht kurz
"windows loading" und dann startet der pc neu

liegts am raid verbund?

oder was genau muss ich anstellen damit ich nac bedarf booten kann wie ich möchte?

Fakk-asrock 21.08.2011 18:34

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
Du benutzt zwei unterschiedliche Paritionen?

djshooter 21.08.2011 18:58

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
jap...

also ich habe erst das 64bit auf partition 1 erstellt.

die restlichen vorm install bereit gelegt.

dann das 32bit installiert.

ich vermute nen konflikt im raid? oder kann ich den bootmanager konfigurieren und herstellen?

bei der auswahl welches os ich starten will heißen beide einfach windows 7. ohe irgend einen zusatz

_SpyBytes_ 21.08.2011 19:09

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
Eigentlich sollte der Bootmanager beide Win erkennen und entsprechend auswählen lassen.

Schau mal in deinem Win7 32bit im Bootmanager nach, was eingetragen ist.

djshooter 21.08.2011 19:12

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
wie soll ich wo genau reinschauen bitte?

hat das was mit logisch und nicht primärer festplatte evtl zu tun?

_SpyBytes_ 21.08.2011 19:17

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
1. Systemsteuerung - System - linke leiste, erweiterte Systemeinstellung - Starten und Wiederherstellen

2. Start - "Ausführen" - msconfig eingeben und auf Reiter "Start"


Unter diesen mal schauen was eingestellt ist und versuchen entsprechend zu verändern, damit der Startbildschirm kommt. Leider habe ich die Einstellungen nicht im Kopf :confused:

djshooter 21.08.2011 19:37

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
[URL="http://www.pic-upload.de/view-11126294/win32.png.html"][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/21.08.11/8ap8oinkn6e.png[/IMG][/URL]


so was soll ich deiner meinung nach ändern?
ich verstehe von sowas nicht soooo viel. bin froh das ichn raid einrichten kann, und win installieren. dann hörts schon fast auf.


bringts was eventl auf die 64bit nochmal 64bit neu zu installieren?

oder könnte da dann genau umgehkehrt 32bvit nicht mehr gehen?


auf c: ist 32 bit
auf d: 64 bit


soll ich platt amchen. und dann 1 partition erstellen, win install

dann wieder booten aber 64bit, restsumme hdd platz wieder partition und install

und zu letzt den rest in windoof partitionieren?

_SpyBytes_ 21.08.2011 19:45

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
Also 2 Partionen und je ein Betriebssystem ist ok. Wenn das Raid offline ist, gibts deswegen auch keine Probleme.

Stell mal das andere Win als Standard ein (das linke Fenster) und vielleicht kommt dann die Auswahl.

djshooter 21.08.2011 20:01

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
auf welche auswahl meinst du denn egnau?

also folgendes ich habe nun im linken fenster auf windows7 geklickt und da stand das nochmal und habe dieses als standart gesetzt.

jetzt einfach mal versuchen zu booten?

oder könnte es sein das dann garnix mehr geht?


getestet. aber gleiches ergebniss. boot geht nicht, win läd, dann neustart.

_SpyBytes_ 21.08.2011 20:51

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
Leider kann ich selber nichts testen, wie welche Einstellung funktionieren bzw. welche Auswirkungen sie haben. Bei mir hat sich Ubuntu meinen Bootmanager gegriffen - von daher läuft alles über Ubuntu.

Also mal abwarten was die anderen sagen. :) sorry

DiceMaster 22.08.2011 16:39

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
Versuch doch mal den Bootmanager anzupassen: [URL="http://www.unawave.de/windows-7/bootmanager.html"]UNAWAVE - Windows 7 Bootmanager[/URL]


Dazu müsstest du natürlich den korrekten Eintrag von deiner 32 bzw. 64 bit Version kennen.


Ich dachte, Win7 hätte das drauf mit dem Bootmanager?!

djshooter 22.08.2011 16:45

AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?
 
hmm nachdem ich mir die ganze nacht um de ohren gehauen habe. habe ich das raid aufgelöst und 64bit wieder installiert.

habe dann nen passenden treiber fpr mein audio problem gefunden (hoffe ich zumindest)

danke trotzdem an alle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.