Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Workstation für Win 7 (64 Bit) (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/84917-workstation-fuer-win-7-64-bit.html)

BeSuck 16.12.2011 13:00

Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
Hi, habe eine frage bezüglich einer Workstation für Win 7 (64Bit)

Habt ihr eine die gut ist die man empfehlen kann ?
Habe auf Win XP früher immer die VMWARE Workstation genommen.

Ich möchte die Workstation auf meinem Win 7 PC benutzen jedoch die station selber mit Win XP.

Danke im vorraus...

Greez BeSuck :-D

simply mod 16.12.2011 19:59

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
Läuft VMWare nicht unter Windows 7? Würd mich sehr verwundern...

VirtualPC gibts auch kostenlos direkt von Microsoft, ab Windows 7 Pro aufwärts wäre ja auch direkt der XP-Modus verfügbar, was dir sogar ein großes Installieren erspart.

BeSuck 16.12.2011 21:36

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
Also ich habe diw Win 7 Professional 64 Bit Version. Ich möchte jedoch das spiel so gesehen 2 mal starten und das geht ja eig nur auf 2 pcs das möchte ich mit ner Workstation umgehen.

Ich habe es noch nicht getestet ob die VMware läuft und habe auch nichts zu kompatiblität gefunden.

Aber ich werde mal weiter suchen...

swatcher1 16.12.2011 23:53

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
"Das Spiel" ...?

Du weißt schon, dass Du in ner normalen VM keine 3D-Beschleunigung hast...?

Oder hat sich dies grundlegend geändert seit meiner letzten Nutzung? ^^

greetz

poloniumium 17.12.2011 00:06

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
[quote=swatcher1;749395]Du weißt schon, dass Du in ner normalen VM keine 3D-Beschleunigung hast...?[/quote]
... unter einem windows host.
zählen andere vms als unnormal? die gibt es ja auch...

swatcher1 17.12.2011 00:22

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
[quote=poloniumium;749397]... unter einem windows host.
zählen andere vms als unnormal? die gibt es ja auch...[/quote]

Und was ist sein Host...? Hab ich was überlesen oder Du? *hm*

poloniumium 17.12.2011 00:46

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
"ner vm"..."ner" ist ne verballhornung von "einer", ein unbestimmter artikel. wie wurdest du an der stelle wohl gequotet, ich oder du?

nicht jedes "spiel" ist auf 3d angewiesen und die wenigsten wird man simultan vernünftig bedienen können. in sofern wird besuck schon wissen was er will, mit den 3-8mb grafikspeicher auskommen und vielleicht ist die anmerkung ja doch nicht so falsch, falls jemand drüberliest und fälschlicherweise glaubt es gebe "generell überall" keine grafikunterstützung respektive keine deiner "unnormalen" fälle. :-P

swatcher1 17.12.2011 02:49

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
Ich antworte hier in einem Topic, in dem es um einen Win7-Host geht; Du kannst Dich jetzt drehen und wenden bis Du schwarz wirst, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus, dass meine Rückfrage durchaus berechtigt war.

Geh unter ne Brücke und Stampf mitm Fuß auf... ^^

BeSuck 17.12.2011 14:19

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
Also ihr beide seit mir ja welche ;)
Danke für eure schnelle antwort ich muss euch einfach mal beiden Recht geben.
Swatcher1 zurecht gefragt jedoch ist es doch eig auch klar was Poloniumium sagt das ich schon weiss was ich will also damit meine ich das ich das süiel ja mit der VM schon getestet habe auf nem alten pc.

Meine frage nur gibt es was besseres als die VM ? Und was hat es aufsich mit Virtual PC ist es gleichwertig mit der VM ?

simply mod 17.12.2011 16:41

AW: Workstation für Win 7 (64 Bit)
 
VirtualPC bekommste halt direkt über zwei Installationspakete mit XP Pro SP3 installiert und du hast ne recht gute Integration ins Windows 7, kannst also deine Programme unter XP direkt aus dem Win7 Startmenü starten und merkst optisch kaum, dass es nicht nativ unter 7 läuft.
Auf Grund von "umsonst" und "schnell installiert" würd ichs einfach mal testen, obs dir zusagt und reicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.