Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   WinME + Geforce2MX + aktueller Treiber --> Bild flackert! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/8696-winme-geforce2mx-aktueller-treiber-bild-flackert.html)

BlackVoltage 26.05.2003 18:55

WinME + Geforce2MX + aktueller Treiber --> Bild flackert!
 
Hallo,

habe gerade System wie oben beschrieben zusammengebaut. Der Monitor ist ohne weiteres 100Hz fähig und läuft an anderem Rechner mit Win2000 und Radeon7500 auch ohne Probleme und ohne zu flimmern.

Beim GeForce Treiber find ich aber nun nirgendwo die Möglichkeit 100Hz einzustellen und so flackert das Bild recht unangenehm :-(

Kennt irgendwer das Problem und/oder weiß wie ich das beheben kann?

Gewählte Auflösung ist 1024x768 bei 32Bit

grüße, vielen Dank!
BlackVoltage :roll:

EDIT: immerhin kann ich nun einige Frequenzen auswählen --> nachdem standard treiber für Monitor @75Hz ausgewählt --> mehr als 75Hz kann ich damit aber immer noch nicht auswählen ... aber das ist schonmal deutlich besser als vorher :-) Einen Standardtreiber @85 oder gar @100Hz gibt es leider nicht ... jmd. Ahnung wo ich so etwas herbekommen kann (WinMe) ?


==> ok für WinME scheint einzige Lösung Treiber vom Monitorhersteller hab nun selbst für meinen CTX (Sony Black Triniton Röhre) was finden können und es läuft endlich mit 100Hz :-)

==> Schade das keiner helfen konnte ;-) Aber es läuft jetzt ja und falls jmd. anderes mal das Problem hat hilft ihm vielleicht mein Thread ... ansonsten könnt ihrs auch gerne löschen :D

Einstein 31.05.2003 19:37

Ist das ein Plug & Play-Kompatibler Bildschirm? Hab das Problem bei mir nämlich auch: Win ME, nVidia Riva TNT2. Manchmal flackerst, manchmal nicht.
Ich hab mal gelesen, dass es vielleicht daran liegt, dass der Bildschirm zu spät eingeschaltet wird. Dann erkennt Bill Gates Superprodukt den Bildschirm nicht und stellt die Frequenz auf 50...

Gruß, Einstein

BlackVoltage 01.06.2003 17:24

ja richtig ist ein Plug & Pray ;-) kompatibler Bildschirm .. wenn Du das gleiche Problem hast installier also am besten Orignal Treiber oder einen Standard Treiber der mindestens 75Hz erlaubt. Dann kannst Du wenigstens 75Hz oder je nach Treiber auch mehr frei einstellen und das Problem ist behoben :-)

grüße,
BlackVoltage

cEdRiC 01.06.2003 17:25

Einstein, das mit Bil Gates Superprodukt stimmt!
Jedoch kenn ich das nur unter win 98.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.