Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   nach OS-Neuinstallation schlechte Performance (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/87600-nach-os-neuinstallation-schlechte-performance.html)

WootyOC 01.07.2012 17:25

nach OS-Neuinstallation schlechte Performance
 
Hallo Leute

ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Windows 7 lief nun schon ein Jahr und hatte einige Macken, da hielt ich es mal wieder an der Zeit, dass eine Neuinstallation fällig ist. Beim neu installieren habe ich nur die HDD mit Windows platt gemacht(mehr ist ja theoretisch auch nicht notwendig), die 2 bis dato existierenden Partitionen aber nur gelöscht, nicht formatiert. Hab dann die HDD neu partioniert(190GB+50GB) und Windows 7 wieder auf die 50GB-Partition gemacht. Win7 enthält ja auch ein großes Treiberpaket, deswegen habe ich mir darum keine weiteren Gedanken gemacht, lediglich den Grafiktreiber habe ich nachinstalliert(Version 301.42). Windows an sich läuft gut, nur bei performancelastigen Spielen(Battlefield 3, World of Tanks) habe ich kaum Leistung. Vor der Neuinstallation lief zB BF3 noch auf höchsten Settings problemlos flüssig, jetzt selbst nach herunter setzen auf niedrigste Settings hab ich nur ca. 10fps.
PC: Q6600@stock, GTX570, 8GB DDR2-Ram, 250GB-HDD WD mit 7200rpm für System und Spiele/Programme

Falls ihr ne Idee habt, wäre ich euch dankbar :)

MfG
Wooty


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.