Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt" (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/88836-windows-7-starter-hab-benutzerkonto-versehentlich.html)

Mystique 16.10.2012 20:00

Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Hallo, mir ist ein kleines Mißgeschick passiert. Ich habe das Konto was ich benutze irgendwie in ein Gastkonto "umgestellt". Ich bekomme es nicht mehr zurück in ein Admin-Konto. Kann jemand helfen?

Raffnix 17.10.2012 06:33

AW: Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Welche Konten stehen denn noch zur Verfügung?
Ist das Konto "Administrator" noch deaktiviert?

Mystique 18.10.2012 19:57

AW: Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Das Admin-Konto steht zur Verfügung, ist nicht deaktiviert. Habe mich auch als Admin im abgesicherten Modus anmelden können (F8 beim starten). Nur leider habe ich nichts zum ändern des Gastkontos gefunden.

Raffnix 18.10.2012 20:17

AW: Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Nichts gefunden? Was bedeutet das?
Warum meldest Du Dich nicht im normalen Modus mit "Administrator" an und fügst dein altes Konto wieder zu den Administratoren hinzu?

Mystique 18.10.2012 20:44

AW: Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Im normalen Modus meldet sich das automatisch an, aber das Konto ist eben ein Gastkonto

Raffnix 18.10.2012 21:02

AW: Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Dann kannst Du in der Systemsteuerung in den Benutzerkonten doch nichtsdestotrotz deinen eigenen Kontotypen ändern.
Du musst halt lediglich zur Autorisierung das Administrator Passwort eingeben. Oder geht das nicht?

Mystique 19.10.2012 16:19

AW: Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Genau das geht eben nicht. Es kommt zwar das Fester zur Eingabeaufforderung, aber keine Möglichkeit das Passwort einzugeben. Fläche ist ausgeraut.

Raffnix 19.10.2012 21:11

AW: Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt"
 
Wenn Du unter Start -> Eingabefeld "netplwiz" eingibst, kannst Du den Administrator automatisch anmelden lassen, indem Du diesen anklickst und den Haken für "Benutzer müssen..." entfernst.
Wie sieht es an der Kommandozeile mit "net user ..." aus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.