Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   BR Player Software für PC (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/94937-br-player-software-fuer-pc.html)

ChromeBeauty 20.01.2014 21:47

BR Player Software für PC
 
Hi
Bin auf der suche nach eine Mediaplayer der mit BRs voll umgehen kann.
Ich kriege es bei mir zwar hin gebastelt das der Zoom Player das macht aber da kein voller Support für BRs da ist gehen Dinge wie zum Beispiel der Zugriff auf Menüs nicht.
Alternativ hatte ich schon PowerDVD ausprobiert aber dafür das es in dem Bereich der Beste sein soll ist der wirklich schwach, ich konnte nicht mal die SW Saga wieder geben ohne das bei 3. Teil die Schutzmechanismen das Bild versaut haben.
Also kann da einer aus guter Erfahrung was empfehlen?
mfg

MiesMosel 21.01.2014 05:39

AW: BR Player Software für PC
 
Hallo,

ich hatte mir auch schon Power-DVD besorgt. Ist seit der 2er Version vom [URL="https://www.videolan.org/"][B]VLC-Player[/B][/URL] nicht mehr nötig.
Der ist Freeware, für Linux, Mac & Windows zu haben UND kann BluRay's locker abspielen.

Grüße, MiMo

Exit 21.01.2014 07:49

AW: BR Player Software für PC
 
Ich glaube nicht das man mit dem VLC bei BlueRays weit kommt.

Aufgrund des Kopierschutzes, welcher auf den meisten kommerziellen BlueRays zum Einsatz kommt, wird man wohl oder übel nach einem anderen Player dafür suchen müssen.

Siehe auch hier: [URL="http://www.vlc-forum.de/board1-der-vlc-player/board2-informationen-und-hinweise/912-f05-bluray-disk-nicht-abspielbar/"]F05 - BluRay-Disk nicht abspielbar - Informationen und Hinweise - VLC Player Forum[/URL]

Ich habe selbst schon mal das Problem gehabt. Ein PowerDVD 9 spielte dabei eine aktuelle BlueRay nicht mehr ab. Im Netz fand ich dann den Hinweis, dass dessen Support für BlueRay Codecs Mitte 2011 ausgelaufen sei - und deshalb werden neuere Kopier-Schutz-Mechanismen nicht mehr unterstützt. Da hilft wohl nur die Neueste Version kaufen - oder wie ich auf einen Hardware BlueRay Player auszuweichen.

Ich habe noch den in Nero12 integrierten Player versucht - aber das Wahre ist der auch leider nicht.

ChromeBeauty 21.01.2014 17:16

AW: BR Player Software für PC
 
Naja es ist die neuste Demo von PowerDVD, da gibt es nix neueres.
Und Hardware BR Player ist mir zu unnütz, nur für einige Optische Datenträger wenn ich mal ein paar Filme schauen will? Und es ist ja nicht so das die nicht auch ihre Problem haben können, sind die Foren ja auch voll mit das ein Player hiermit oder damit Problem hat.
Ist doch alles dem auch so überzogenen Kopierschutz zu danken, dabei funktioniert der ja nicht mal, aber das ist ja im IT Bereich nix neues, Schutzmechanismen die User in den Wahnsinn treiben aber Raubkopierern nur ein müdes Lächeln abringen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.