Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   welches betriebssystem denn nun??? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/964-welches-betriebssystem-denn-nun.html)

Gast 22.11.2002 13:25

welches betriebssystem denn nun???
 
hallo

einíge finden 98se gut
einige finden ME besser
einige denken 2000 wäre das beste


was denn nun???


ciao

fab 22.11.2002 13:25

Junge, KEINES von denen!

Win98 ist Schnee von gestern, ME ist auch nicht viel besser. Win2000 ist gut sofern man auch die ServicePacks hat.

Auch wenn Dir hier gewisse leute was anderes erzählen werden:

Windows XP ist DAS Betriebssystem. Kein anderes ist stabiler und bietet soviel Komfort. :D

Fabian 22.11.2002 13:25

jo, würd ich zustimmen, auch wenn ich eiegntlich ein Linux-Jünger bin ... Linux ist das beste OS, leider etwas kompliziert zu Konfigurieren ...

joergd 22.11.2002 13:25

würde dem auch zustimmen.
Ich habe 3 WinOS im Einsatz, 98se auf altem Notebook und Me und XP auf meinem Rechner. Me würde ich 98se vorziehen, da es einfacher zu installieren und komfortabler ist und genauso stabil oder instabil ist wie 98se, bei guter Konfiguration. Me benutze ich nur deshalb noch, weil einige ältere Spiele und ein für mich notwendiges Programm da besser laufen als auf XP. XP ist aber für neue Hardware eindeutig der Vorzug zu geben, da alle Optimierungen für neue Treiber und Anwendungen auf dieses OS zugeschnitten werden.
Außerdem hat es sehr gute Netzwerk und Internetfunktionen. Nur ist der Umgang für "Neulinge" gewöhnungsbedürftig, da man auf DOS-Funktionen nicht mehr zugreifen kann und "Reparaturen", falls notwendig, nicht einfach sind. Falls man das System "optimieren" will, sind wesendlich mehr Kenntnisse erforderlich als bei den Vorgängern (ist ebend im Kern ein Profisystem).

fab 22.11.2002 13:25

@ joergd

Schön dass hier jemand mal ein gutes Haar an WinME lässt! :D
Warum ME auf dermassen grosse Ablehnung gestossen ist war mir immer ein Rätsel. Es ist stabiler als 98 (SE), enthält die meisten Updates und sieht auch besser aus ....

Gegen XP hat es natürlich keine Chance

joergd 22.11.2002 13:25

ich hab das auch nie verstanden, habe nie Probleme mit Me gehabt und in der Firma läuft Me auf meinem Officerechner mehr als 1,5 a ohne große Abstürze, allerdings wird da auch kaum was neues installiert.
Man muß nur überflüssigen SchnickSchnack abschalten und dann gehts.

Gast 22.11.2002 13:25

[quote=fab]@ joergd

Schön dass hier jemand mal ein gutes Haar an WinME lässt! :D
Warum ME auf dermassen grosse Ablehnung gestossen ist war mir immer ein Rätsel. Es ist stabiler als 98 (SE), enthält die meisten Updates und sieht auch besser aus ....

Gegen XP hat es natürlich keine Chance[/quote]

98SE läuft genau so stabil wie ME wenn man es richtig optimiert und patcht, aber meiner Meinung nach ist das ME
bedeudent und Klassen besser als XP, mit ME kann man noch einigermaßen gut leben -)

Fabian 22.11.2002 13:25

HI,

Me wurde von Microsoft doch nur dazwischengeschoben um noch etwas zu verkaufen, es gibt nicht wirklich etwas neues was man braucht und Win98SE läuft genauso gut. Ich finde Microsoft hätte ME auch streichen können und XP lieber früher rausbringen sollen ...

fab 22.11.2002 13:25

Das sehe ich anders. Erstens braucht man bei ME keine Patches, zweitens ist es stabiler als Win98 (SE) ....

Gast 22.11.2002 13:25

wenn ich jetzt wieder meine Meinung sage ecke ich ja wieder an!

meiner Meinung hätte man das XP erst garnicht raus bringen sollen, sondern das W2000 und 98SE auch so lassen sollen und die beiden BS nach und nach aktualisieren sollen.
aber das 98SE/ME und 2000 war eben einfach zu gut und die Hotlines und Software hersteller wollten mehr verdienen, daher mußte was Neues raus,

huch ich habe ja so eine angst vor Leamus Meinung -)

98SE und ME sage nur DEFRAG.EXE, kann aber von ME rüber auf 98 ziehn *ggg*

fab 22.11.2002 13:25

@ dr.med specht

Für Dich hätte MS am besten bei MS DOS bleiben sollen. Wenn man nicht mal XP zum laufen bringt .... :roll:

joergd 22.11.2002 13:25

Leute, es reicht der eine thread über die OS.
Hat so und so jeder eine andere Meinung. Solll doch jeder probieren und seine Meinung bilden. Und auf alte Hardware würde ich kein XP draufpacken, auf neue schon.
Fakt ist aber, daß die Unterstützung für nicht XP-Systeme langsam aber sicher von den Treiberentwicklern runtergefahren wird.

Navajo 22.11.2002 13:25

Ganz meine Meinung was schwärmt ihr alle so von XP die Home is der letzte dreck Die Prof is etwas besser beides frisst viel zu viele resourcen
und müllt des system zu meiner meinung nach is des beste ms os
win 2k des müllt des system nicht zu läuft am stabielsten und is im netzwerk am besten Me kann man vergessen der lätzte dreck :twisted:

[color=red][/color][size=7][/size]Mein Tip : LINUX

Schleicher 22.11.2002 13:25

Bin für WinXP Pro!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.