TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches betriebssystem denn nun???

hallo

einíge finden 98se gut
einige finden ME besser
einige denken 2000 wäre das beste


was denn nun???


ciao
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Junge, KEINES von denen!

Win98 ist Schnee von gestern, ME ist auch nicht viel besser. Win2000 ist gut sofern man auch die ServicePacks hat.

Auch wenn Dir hier gewisse leute was anderes erzählen werden:

Windows XP ist DAS Betriebssystem. Kein anderes ist stabiler und bietet soviel Komfort.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo, würd ich zustimmen, auch wenn ich eiegntlich ein Linux-Jünger bin ... Linux ist das beste OS, leider etwas kompliziert zu Konfigurieren ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würde dem auch zustimmen.
Ich habe 3 WinOS im Einsatz, 98se auf altem Notebook und Me und XP auf meinem Rechner. Me würde ich 98se vorziehen, da es einfacher zu installieren und komfortabler ist und genauso stabil oder instabil ist wie 98se, bei guter Konfiguration. Me benutze ich nur deshalb noch, weil einige ältere Spiele und ein für mich notwendiges Programm da besser laufen als auf XP. XP ist aber für neue Hardware eindeutig der Vorzug zu geben, da alle Optimierungen für neue Treiber und Anwendungen auf dieses OS zugeschnitten werden.
Außerdem hat es sehr gute Netzwerk und Internetfunktionen. Nur ist der Umgang für "Neulinge" gewöhnungsbedürftig, da man auf DOS-Funktionen nicht mehr zugreifen kann und "Reparaturen", falls notwendig, nicht einfach sind. Falls man das System "optimieren" will, sind wesendlich mehr Kenntnisse erforderlich als bei den Vorgängern (ist ebend im Kern ein Profisystem).
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ joergd

Schön dass hier jemand mal ein gutes Haar an WinME lässt!
Warum ME auf dermassen grosse Ablehnung gestossen ist war mir immer ein Rätsel. Es ist stabiler als 98 (SE), enthält die meisten Updates und sieht auch besser aus ....

Gegen XP hat es natürlich keine Chance
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab das auch nie verstanden, habe nie Probleme mit Me gehabt und in der Firma läuft Me auf meinem Officerechner mehr als 1,5 a ohne große Abstürze, allerdings wird da auch kaum was neues installiert.
Man muß nur überflüssigen SchnickSchnack abschalten und dann gehts.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von fab
@ joergd

Schön dass hier jemand mal ein gutes Haar an WinME lässt!
Warum ME auf dermassen grosse Ablehnung gestossen ist war mir immer ein Rätsel. Es ist stabiler als 98 (SE), enthält die meisten Updates und sieht auch besser aus ....

Gegen XP hat es natürlich keine Chance
98SE läuft genau so stabil wie ME wenn man es richtig optimiert und patcht, aber meiner Meinung nach ist das ME
bedeudent und Klassen besser als XP, mit ME kann man noch einigermaßen gut leben -)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

Me wurde von Microsoft doch nur dazwischengeschoben um noch etwas zu verkaufen, es gibt nicht wirklich etwas neues was man braucht und Win98SE läuft genauso gut. Ich finde Microsoft hätte ME auch streichen können und XP lieber früher rausbringen sollen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das sehe ich anders. Erstens braucht man bei ME keine Patches, zweitens ist es stabiler als Win98 (SE) ....
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich jetzt wieder meine Meinung sage ecke ich ja wieder an!

meiner Meinung hätte man das XP erst garnicht raus bringen sollen, sondern das W2000 und 98SE auch so lassen sollen und die beiden BS nach und nach aktualisieren sollen.
aber das 98SE/ME und 2000 war eben einfach zu gut und die Hotlines und Software hersteller wollten mehr verdienen, daher mußte was Neues raus,

huch ich habe ja so eine angst vor Leamus Meinung -)

98SE und ME sage nur DEFRAG.EXE, kann aber von ME rüber auf 98 ziehn *ggg*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ dr.med specht

Für Dich hätte MS am besten bei MS DOS bleiben sollen. Wenn man nicht mal XP zum laufen bringt ....
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leute, es reicht der eine thread über die OS.
Hat so und so jeder eine andere Meinung. Solll doch jeder probieren und seine Meinung bilden. Und auf alte Hardware würde ich kein XP draufpacken, auf neue schon.
Fakt ist aber, daß die Unterstützung für nicht XP-Systeme langsam aber sicher von den Treiberentwicklern runtergefahren wird.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz meine Meinung was schwärmt ihr alle so von XP die Home is der letzte dreck Die Prof is etwas besser beides frisst viel zu viele resourcen
und müllt des system zu meiner meinung nach is des beste ms os
win 2k des müllt des system nicht zu läuft am stabielsten und is im netzwerk am besten Me kann man vergessen der lätzte dreck

Mein Tip : LINUX
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin für WinXP Pro!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches auto solls denn sein? Zyrano Off Topic 91 04.01.2005 02:46
problem mit betriebssystem/egal welches Netwatcher Windows & Programme 16 06.02.2004 17:50
welches betriebssystem ? Gast Windows & Programme 4 25.01.2004 11:40
welches betriebssystem Gast Windows & Programme 5 06.12.2002 01:07
welches Board ist denn gut? jeeTTZZZZ Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved