TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 11:39   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard welches auto solls denn sein?

halli hallo-


ich stehe nun vor der entscheidung mir ein auto zu kaufen.........da man aber ja unmöglich alle autos und preise im kopf haben kann wollte ich mal eure vorschläge hören.

das auto sollte folgende kriterien erfüllen.

Preis:max 6000€
2/3 türer
unter 150.000km
genug leistung (>90ps)
airbag/abs etc
gut zu tunen sollte es auch sein.....man muss also an teile kommen können.

welche modelle kommen euch so in den sinn?
 
Alt 25.11.2003, 11:48   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm günstig und gut finde ich die asiaten, so wie nissan oder toyota.
ich hab selber nen nissan.
meine schwester hat nen polo.
ihrer war doppelt so teuer wie meiner, dafür hat sie trotzdem keine servolenkung, bremsunterstützung (jedenfalls nicht so gut wie meine) usw. bei ihr sieht man innen das blech, meiner ist vollverkleidet.... die hat nen 3 türer, meiner ist 5 türer... und überhaupt ist ihrer vollkommen unzulänglich..
nur mal so um die relationen aufzuzeigen....

ja jetzt kommen wieder einige... blabla bessere qualität von deutschen autos.... fürn eimer.... unser bmw 318i hat mehr macken als unser früherer nissan. und die fahrqualität ist auch nicht besser...

was ich absolut mist finde sind ford und fiat....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 25.11.2003, 11:53   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

also ich bin mit meinem Opel Calibra ganz zufrieden (hat mittlerweile 144tsd. KM wech, BJ 97 und fährt noch ganz gut).
Die sind mittlerweile recht günstig zu bekommen.
Der 2.0 hat 115 PS, zwei Türen, einen riesigen Kofferraum, ABS und Airbags sind i.d.R. auch an Bord.
Der 2.0 16V hat bis 96 150 PS, danach ist es ein neuer Moto (ECO-Tec mit 136 PS, dafür fahre ich den mit unter 9 L Super).
Alles darüber is zu teuer im Unterhalt.

Aber Audo is halt Geschmackssache.
Mit nem Golf IV mit 100 PS (1,6 L) biste günstiger und genauso schnell unterwegs, weil der halt viel leichter ist.
Die bekommt mer teilweise auch schon um 6-7 tsd Euronen, sind dann aber meistens 150 tsd KM "runtergeschrubbt".

Wie schaut das denn mit der Versicherung aus, kannst Du da bei nem Verwandten unterschlüpfen, oder musst Du mit (momentan 150 % ??!!) dem Anfängertarif anfangen - dann würde ich einen 75 PS Golf oder einen kleinen Polo nehmen, ansonsten bezahlst Du dich tot, es sei denn, Du verzichtest auf Kasko nach dem Motto "No Risk, no Fun", aber selbst dann wirst Du bei einem Auto mit über 100 PS vermutlich auf über 500 Euronen im Jahr kommen (und das bei Vorauszahlung, bei Teilbeträgen kommt nochwas dazu).

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline  
Alt 25.11.2003, 12:01   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich kann nur VW empfehlen.

Die Teile bekommt man ÜBERALL!
Jeder Depp kann den reparieren.
Gute Qualität und nicht soo überteuert wie BMW und Benz.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 25.11.2003, 13:50   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

VW ist auch zu teuer und die qullität von früher haben die auch nicht mehr.
Ich fahre Toyota und bin damit hoch zufrieden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 25.11.2003, 13:52   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

langweiliges auto....
io.sys ist offline  
Alt 25.11.2003, 15:49   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
langweiliges auto....
Aber VW? Die sind noch viel langweilger, weil ungefär jeder Depp, jderer Opi und jede Mutti so einen fährt.
Pirke ist offline  
Alt 25.11.2003, 16:06   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

emmmm danke leute aber ich hatte mir das so vorgestellt dass ihr eine bestimmtes auto von einer bestimmten marke sagt und jetzt hier keine grundsatzdiskussion über autofirmen anfangt.
 
Alt 25.11.2003, 16:20   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja du wirst dir sicher keinen neuwagen holen, und dadurch sind die möglichkeiten unendlich.... weil sogar ein gleiches auto gleiches baujahr je nach zustand deine grenze überschreiten oder unterbieten kann.

außerdem kannst du wohl kaum sagen, das auto ist gut, oder das... das kannst du höchstens auf marken beziehen, denn keiner weiss, was du bei einem auto schätzt, oder was du da für genaue vorstellungen hast.
und die phäte auswahl, würde ich bei biem 1. auto eh nicht treffen.
_Smash_ ist offline  
Alt 25.11.2003, 16:34   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie wärs mit'm ami ?

ne also ich würd nen Honda Civic nehmen (v-tec) die ziehn richtig geil ab ! z.b. hier
da die nicht so schwer sind, machts richtig fun mit denen zu fahren !

auch gut Mitsubishi Carisma

aber wenn du noch tunen willst---> sag gleich 8000 euro und kauf dir den hier Toyota Celica
oder den hier
die beispiele nur als symbole ! ich geh mal davon aus das du lieber etwas mehr ps hast !? Ich meine was ist ein auto wenn es nicht mal 220 schafft...

und besser nen japaner, die leben oftmals länger !!






ps. hier noch nen super 2 türer --> http://bilder.mobile.de/images/autos...069774289.bild den gibts schon ab 2500 euro !
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline  
Alt 25.11.2003, 17:03   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da ich als Marke BMW bevorzuge, würde ich an deiner Stelle wohl nen kompakten 3er BMW nehmen.
Live ist offline  
Alt 25.11.2003, 17:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
[...]
ja jetzt kommen wieder einige... blabla bessere qualität von deutschen autos.... fürn eimer.... unser bmw 318i hat mehr macken als unser früherer nissan. und die fahrqualität ist auch nicht besser...

was ich absolut mist finde sind ford und fiat....
ja. qualitativ sind die deutschen autos nichtmehr dass was sie mal wahren...

bei nem 'günstigen' auto würd ich nen toyota o. ä. nehmen.
wenn mehr die leistung zählt würd ich wohl nen bmw o. ä. () nehmen.
die beschreibung passt eher zum bmw...

beim absoluten mist stimm ich smash zu :P

aber in der autobranche rückt alles - meiner meinung - enger zusammen. die qualitätsunterschiede von früher sind nichtmehr so extrem (wenn überhaupt noch vorhanden).

grüße.
Ce.
Ce_Jäger ist offline  
Alt 25.11.2003, 19:06   #13 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich stimme smash und dir nur bedingt zu
die alten fiestas und escords waren mist, fokus und dicker taugen genau so viel wie die meisten anderen vergleichbaren autos anderer marken

wirkliche unterschiede ab einer gewissen klasse gibt es nur noch bedingt
such dir einen aus der dir gefällt, mach ne probefahrt und entscheide aus dem holen bauch raus
für 6K gibts schon was brauchbares und das sicherlich mit deutlich weniger als 150000 km laufleistung
ich würd dir auch zu einem reiskocher raten, golfklasse tuts für den anfang, wichtig ist das der wagen technisch in gutem zustand ist, es nervt nichts mehr als wenn der erste ständig was hat
also nicht 3te oder 4te hand, unterlagen checken und genau ansehn, wenn möglich mit einem zusammen der plan hat


adele
Zad ist offline  
Alt 26.11.2003, 07:31   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich hab mir ende 99 einen 3 Jahre jungen Ford Mondeo gekauft hat damals 11.000 DM gekostet.

4 Türen 90 PS Servo e-Spiegel doppel Zentralverriegelung etc.

bis auf die Bremsen und einmal Auspuff war da noch nie was dran und ich hab damit bis jetzt ca. 100 TKm runtergeschruppt.

und gemütlich isser auch noch

aber wenn du nen Focus für 6000 bekommst mit ner einiegermaßen anständigen ausstattung würde ich ihn nehmen. beim Ford händler bekommst du auch noch mindestens 12 Monate Garantie drauf bei manchen sogar 24 auf gebrauchte.
Dj Piet ist offline  
Alt 26.11.2003, 07:43   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von io.sys
langweiliges auto....
Aber VW? Die sind noch viel langweilger, weil ungefär jeder Depp, jderer Opi und jede Mutti so einen fährt.
Also so langweilig find ich meinen Passat eigentlich net...

Was hast du für ein Modell von den Reiskochern?
io.sys ist offline  
Alt 26.11.2003, 08:17   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du ein billiges Auto zum rumheizen suchst, könntest du den Suzuki Swift GTI nehmen. 115PS @ 850kg sind sicherlich genug...
Matti ist offline  
Alt 26.11.2003, 08:28   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Matti
Wenn du ein billiges Auto zum rumheizen suchst, könntest du den Suzuki Swift GTI nehmen. 115PS @ 850kg sind sicherlich genug...
was bringen dir PS, wenn das drehmoment fehlt!

Versuch nen seat Leon oder nen VW Golf 3´er mit einem 110PS, 1,9Liter TDI zu bekommen.

Da haste noch dampf und sparsam ist der auch im Verbrauch.
StefanW ist offline  
Alt 26.11.2003, 08:34   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das stimmt schon, Drehmoment ist auch wichtig, aber der Swift ist eben ca 400kg leichter...
Matti ist offline  
Alt 26.11.2003, 08:46   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Ausser durch mehr Hubraum!
io.sys ist offline  
Alt 26.11.2003, 08:50   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kenn diesen Spruch. Aber entscheidend ist das Verhältnis von Hubraum und Gewicht.
Matti ist offline  
Alt 26.11.2003, 09:42   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@iO Naja der Passat der geht ja noch - wobei mir das aktuelle Modell eigentlich net mehr so gefällt - sieht so sehr nach Haubenschnauzer aus!

Ich fahre auch nen Reiskocher. Nennt sich Mitsubishi Galant und sieht von vorn so aus:

http://home.arcor.de/opitz.maik/Mein...Vorn2_mini.jpg

(PS: Nein das ist nicht meiner!)

Hat 2,4L 150PS 225nm und nimmt momentan circa 8,5L/100km. Wenn ich dann aber wieder nur in der Stadt bin sind es wieder zwischen 10 - 11L /100km.

Ein Galant ist aber im Unterhalt ein teuerer Spaß (Versicherungen) und es gibt sogut wie nix um Ihn zu tunen! Dafür sieht er orginal schon recht böse aus - ist zumindest meine Meinung.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 26.11.2003, 09:46   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo da muss ich dir Recht geben!
Die Front vom Galant gefällt mir ganz gut!

Als Kombi ist der auch recht schick!
io.sys ist offline  
Alt 26.11.2003, 10:30   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@io: bau dir doch die front an deinen vr6 hihi

zum thread:

ich fahr nen nissan sunny 1.6slx <- finger weg
davor hatte ich nen primera 1.6slx <- auch finger weg

davor hatte ich nen alten passat bj 8.88 72ps <-auch finger weg

nun ja. nissan ist in meinen augen müll... das kann aber daran liegen dass ich bei den beiden nissänen nur pech gehabt hab. zb fußbad im primera bei regenfahrt auf der autobahn.

oder chronisch defektes flammrohr beim sunny und wackelkontaktiger heckscheibenheitzung sowie wassereinbruch im schiebedach.

wers ordentlich mag nimt vw. die sind i.d.r. recht ordentlich auch als gebrauchte. bmw zumindest beim händler zeigen ihre wertbeständigkeit.

will sagen wer gibt schon 36t euro für nen 4 jahre alten 545i aus? auch wenn er ne 24 seitige sonderausstattungsliste hat?
BomberD ist offline  
Alt 26.11.2003, 10:54   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja....

Da muss man das auto WOLLEN!

Ich hätte für das Geld auch n anderes Auto bekommen.
Vielleicht sogar ein vernünftigeres.
Vielleicht sogar in einem bisschen besseren zustand.
ABER ICH WOLLTE DEN!!!
io.sys ist offline  
Alt 26.11.2003, 10:59   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - aber ihr müßt auch bedenken das man eigentlich gar keine alten Golfs kaufen sollte!

DENN DIE KONNTEN JA NET MAL UM DIE KURVE FAHREN !!!!

Boah wie mir diese **** Werbung auf die Nerven geht! Und schnell konnten die auch net - zumindest alles laut VW!

Somit muß man ja dann wohl alle Golfs vor dem 5er um die Kurve heben!

Naja - ich mag den Golf net - er sieht mehr als langweilig aus - und jeder fährt Ihn!

Wie wäre es denn mit:
- Honda Civic
- Honda CRX
- Mazda MX5
??
oder auch Mitsubishi Carisma - ok Serie sieht lahm aus - aber so gefällt er mir:

http://home.arcor.de/mmc-club/img186.jpg
http://home.arcor.de/mmc-club/img182.jpg
http://home.arcor.de/mmc-club/img181.jpg
Exit ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
auto, solls


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Gaming Maus solls sein? neopain Kaufberatung 11 21.05.2009 16:43
Welche Karte solls sein? Sojabiene Grafikkarten und Displays allgemein 4 21.10.2005 11:05
welches Board ist denn gut? jeeTTZZZZ Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
welches betriebssystem denn nun??? Gast Windows & Programme 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved