TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 08:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 6

Sojabiene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Karte solls sein?

Ja, das Frage ich mich.

In einem anderen Thread habe ich euch ja von meinen Problemen mit der 5500 berichtet ( http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=29013 )

Nun bekomme ich heute mein P4V88 von Asrock. Passend dazu werde ich meinen Prozessor weiterverwenden (celeron 2,66 ghz) und gig ram. Nun hat mein Freund noch eine 5900 Ultra, die er nicht braucht. Ich überlege aber, ob ich mir jetzt nicht gleich noch eine neue Grafikkarte anschaffen soll.

Eigentlich bin ich NVidia Fan und da scheinen die AGP-Modelle nun langsam auszulaufen. Welche Karte würdet ihr, in anbetracht der Komponenten oben, empfehlen? Meint ihr, eine 6800 TG würde da überhaupt Sinn machen? Oder doch lieber eine normale 6800. Wie groß sind da die Unterschiede?

Natürlich überlege ich im Hinterkopf auch, ob eine ATI Karte sinnvoll wäre.

Bin mal wieder für jede Hilfe dankbar,
Sabine
Sojabiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 08:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Karte solls sein?

Die 6800 reicht völlig. Für dein Anwendugnsgebiet würde auch die 5900Ultra reichen.
Aber ne 6800 kostet um die 140 Euro und du hast mehr freude dran . Ne 6800GT ist zwar schneller aber auch viel teurer obwohl sich die Mehrleistung im Rahmen hält.
240 Euro bist du gut los mit einem solchen Teil.

Such mal bei alternate o.ä. nach der 6800 von Leadtek.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 09:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Karte solls sein?

Ich bin auch der Meinung das die Geforce 6800 locker für dich reicht, und so viel langsamer gegenüber einer Geforce 6800 GT ist sie auch nicht, und fürs Geld ist die Geforce 6800 so oder so eine gute Grafikkarte.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 10:44   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Karte solls sein?

Falls Du die 5900er Ultra bekommen kannst - für lau - oder nen günstigen Preis würde ich die nehmen!

Da Dein Rechner auch nicht gerade so bestückt ist - wie man sich den ultimativen Hardcore Zocker Rechner vorstellt - solltest Du mit der 5900er Ultra sehr gut auskommen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 11:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Karte solls sein?

Stimmt Exit hat völlig recht wenn du die 5900Ultra umsonst oder 'fürn fuffi' bekommst reicht die ganz und gar.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, solls


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Gaming Maus solls sein? neopain Kaufberatung 11 21.05.2009 16:43
AGP Karte für AGP4x, sollte schnell sein... nonoe Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.12.2008 14:54
Welche Audigy sollte es sein ? PhilT Audio und Video 8 18.01.2005 19:29
welches auto solls denn sein? Zyrano Off Topic 91 04.01.2005 01:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved