TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 20:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1

captainf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP startet - Bildschirm zeigt nur blinkenden Cursor

Tach zusammen!

Ich denke, ich muss mich hier erstmal als einigermaßen bekloppten Vollididioten outen. Worum gehts?

Ich wollte heute mal wieder meine Grafiktreiber updaten, habe die alten deinstalliert, die neuen runtergeladen und versucht diese zu inistallieren. Ging natürlich nicht (Keine passende Hardware gefunden). Das System lief dann nur noch im Standard-VGA-Modus. So weit, so schlecht. Jetzt kommts: Irgendwo in den Anzeigeeinstellungen konnte man in einem Dropdown-Menü zwischen "Automatisch", "System" und einigen anderen wählen. Eingestellt war "System", ich änderte auf "Automatisch". Neustart. Und da war sie: die Dunkelheit. XP startet zwar ganz normal (hört sich zumindest so an), sehen tue ich allerdings nur nach dem Bios-Start einen wahnsinnig machenden blinkenden Cursor oben links. Und nu? Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Mein Rechner besteht aus:

Mainboard leider unbekannt
AMD Athlon XP 2000+
GraKa Geforce 4 MX 440
HD 40 GB IDE
DVD, Brenner, Netzwerk etc.

Habe schon alle möglichen Einstellungen im BIOS (Award) versucht. Leider ohne Erfolg. Auch ein Ausbau der GraKa und der Anschluß an den Standardport brachte keinen Erfolg.

So long

Carsten
captainf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 23:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: XP startet - Bildschirm zeigt nur blinkenden Cursor

Zitat:
Zitat von captainf
Jetzt kommts: Irgendwo in den Anzeigeeinstellungen konnte man in einem Dropdown-Menü zwischen "Automatisch", "System" und einigen anderen wählen. Eingestellt war "System", ich änderte auf "Automatisch".
wo solls denn so eine einstellung geben? hab ich ja noch nie gesehen....

aber den cursor hatte ich auch schon mal, bei nem anderen win problem.

zum beheben solltest du erstmal die einfachen sachen versuchen.

1) beim booten F8 drücken, um ins bootmenü zu kommen. dort wählst du "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" danach stellt windows die dateien so her, wie sie beim letzten funktionierenden neustart waren. (sollte eigentlich klappen, denn der cursor ist ein anzeichen dafür, das XP nicht komplett hochfährt)

oder 2)
beim booten F8 drücken und im abgesicherten modus hochfahren. damit werden nur standart sachen geladen, und man sollte etwas sehen. dann kannst du die settings rückgängig machen.

oder 3)
tele hat in einem anderen tread nen guten tipp gehabt, der aber wohl etwas mehr erfahrung braucht. also erst 1) versuchen, dann 2) und wenn alles nicht hilft, dann schau mal hier nach:
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=28901

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, blinkenden, cursor, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K7VT4A PRO - Bildschirm zeigt 52 und blingenden Cursor matzner ASRock AMD Mainboards 1 07.11.2014 20:15
Pc startet nicht. Bildschirm schwarz djangohurz Sonstige Hardware 6 29.04.2007 14:37
Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board! BlackBurn.Ger AMD: CPUs und Mainboards 11 01.12.2006 21:22
DFI Lanparty NF II Ultra B startet nicht, Bildschirm schwarz tobi0382 AMD: CPUs und Mainboards 4 25.04.2006 13:23
PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz m2051 AMD: CPUs und Mainboards 2 10.02.2003 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved