Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   XP Aktivität während Inaktivität? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/975-xp-aktivitaet-waehrend-inaktivitaet.html)

Gast 22.11.2002 13:25

XP Aktivität während Inaktivität?
 
Hallo!

Habe eben festgestellt dass mein Windows XP wenn ich etwa 5 Minuten nichts mache, anfängt wie wild auf der Festplatte rumzurattern und die CPU Auslastung geht auf 20 % hoch. Kann mich aber nicht erinnern irgendeinen Office Indexdienst angeschaltet zu haben oder so. Wenn ich dann was anklcike hört es nach etwa 30 Sekunden wieder auf.

Wisst ihr was das sein könnte???

Schonmal danke für eure Hilfe im vorraus!!

joergd 22.11.2002 13:25

könnte sein, daß xp anfängt, die Programme neu anzuordnen (nach Zugriffshäufigkeit). Schau mal in den Ordner "Prefretch" in Win oder System32. Der ist voll mit deinen letzten Zugriffen. Ich lasse den immer bei jedem Neustart löschen, mit purge.cmd
[url]http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21388[/url]

Buschfunker 22.11.2002 13:25

xp "defragmentiert" es sortiert nach häufig und weniger häufig benutzten progs. das kannst du auch abstellen, frag mich aber etzt nicht wie, den ich hab mit xp im moment noch nicht viel am hut!
verscu es mal im task manager!

siggi 22.11.2002 13:25

Die andauernde Laufwerksaktivität ist auf die Indizierung deiner Dateien zurückzuführen, allerdings nur wenn du das NTFS-Dateisystem verwendest.
Im Arbeitsplatz rechtsklicken auf das Laufwerk und Eigenschaften aufrufen. Unten ist dann das Häkchen bei "Laufwerk für die schnelle Dateisuche indizieren".
Dieses ist standardmässig aktiviert.

Gruss
siggi

Gast 22.11.2002 13:25

Danke an siggi und alle anderen!
Ihr habt mir wirklich geholen :)

Bringt die Indizierung eigentlich einen großen Vorteil beim Suchen?

wenn ich eine Datei auf der gesamten Festplatte suche, dauert das auch mit Dateiindizierung mehrere Minuten??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.