Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Nachrichten ausm Netz!!! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/9815-nachrichten-ausm-netz.html)

Pulse 27.07.2003 12:46

Nachrichten ausm Netz!!!
 
Hey bin grad wie man wohl merkt am surfen und auf einmal kommt.

[img]http://home.t-online.de/home/mstth/hilfe.png[/img]

Was kann ich dagegen tun?? Muss ich ne Firewall nehmen und wenn welche, weil ich die von MS nicht nehmen will.
Brauche eure Hilfe

Live 27.07.2003 12:57

Nachrichtendienst deaktivieren, oder ne Firewall wie z.B. Norton installieren. Ersteres hat aber den selben Effekt.

Pulse 27.07.2003 13:11

ich hab jetzt den dienst de-aktiviert. also "msconfig" gestartet und das häckchen rausgemacht. allerdings kommen immer noch so schöne nachrichten

Live 27.07.2003 13:14

Muss aber eigentlich klappen, weil genau über den Dienst läuft das ganze - kannst du eh besser über die Dienste selber steuern, als über msconfig.

Sebastian2 27.07.2003 14:15

In der Systemsteuerung bei Verwaltung --> Dienste --> Nachrichtendienst kannst du das deaktivieren.

taxi 27.07.2003 14:20

am besten gleich ne firewall installieren

Eike 27.07.2003 14:32

Es reicht schon eine kostenlose Firewall wie zB Zonealarm dann hast du Ruhe.

MoRecords 27.07.2003 20:02

Nana, wie Sebastian2 schon gesagt hat! Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Nachrichtendienste und dann so schnell wie möglich deaktivieren!

Mein Gott wie habe ich das gehasst! immer wenn ich es mir gemütlich gemacht habe, und mir dann eine DVD reinziehen wollte,

,,klick,,

Nachrichtendienst! Oder beim cs spielen! HORROR! Jetzt ist ja alles GUT

Shader 29.07.2003 20:15

hi
wie schon alle gesagt haben, Narrichtendienst ausschalten

so geht es bei Win 2000 Pro:
Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Nachrichtendienst, rechter Mausklick drauf auf Eigenschaften, darauf linker Mausklick>Starttyp: Aktiviert umstellen zu Deaktiviert>Übernehmen>ok>und Neu starten

ansonsten bekommst du immernoch die Nachrichten

da war ISDN besser, nie bekommen sowas, und DSL intall. und ins Internet hereingegangen, das erste war diese NACHRICHT genau die selbe, hängt mit den Provider zusammen, denn die Provisder haben eine feste IP Adresse, hatt man die heraus, schickt man eine Nachricht zu die und das Windows sieht das als Nachricht an und geht über den Nachrichtendienst, ob da der Provider was tun kann, keine Ahnung

sys3 29.07.2003 21:27

Der Provider könnte höchstens filtern, aber wie soll er sicher sein, ob der Netzwerk-Verkehr vielleicht nicht doch erwünscht ist, von der notwendigen Rechenkapazität beim Provider ganz abgesehen. Außerdem ist es nicht der Job der Provider, dümmliche Default-Einstellungen eines Betriebssystems durch die Hintertür zu korrigieren.
Ob man mit ISDN oder DSL ins Netz geht, dürfte auch keinen besonderen Unterschied machen.

Ciao,
sys3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.