TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 12:46   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nachrichten ausm Netz!!!

Hey bin grad wie man wohl merkt am surfen und auf einmal kommt.

http://home.t-online.de/home/mstth/hilfe.png

Was kann ich dagegen tun?? Muss ich ne Firewall nehmen und wenn welche, weil ich die von MS nicht nehmen will.
Brauche eure Hilfe
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 12:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nachrichtendienst deaktivieren, oder ne Firewall wie z.B. Norton installieren. Ersteres hat aber den selben Effekt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 13:11   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab jetzt den dienst de-aktiviert. also "msconfig" gestartet und das häckchen rausgemacht. allerdings kommen immer noch so schöne nachrichten
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 13:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Muss aber eigentlich klappen, weil genau über den Dienst läuft das ganze - kannst du eh besser über die Dienste selber steuern, als über msconfig.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 14:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In der Systemsteuerung bei Verwaltung --> Dienste --> Nachrichtendienst kannst du das deaktivieren.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 14:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

am besten gleich ne firewall installieren
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 14:32   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es reicht schon eine kostenlose Firewall wie zB Zonealarm dann hast du Ruhe.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 20:02   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nana, wie Sebastian2 schon gesagt hat! Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Nachrichtendien ste und dann so schnell wie möglich deaktivieren!

Mein Gott wie habe ich das gehasst! immer wenn ich es mir gemütlich gemacht habe, und mir dann eine DVD reinziehen wollte,

,,klick,,

Nachrichtendienst! Oder beim cs spielen! HORROR! Jetzt ist ja alles GUT
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 20:15   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
wie schon alle gesagt haben, Narrichtendienst ausschalten

so geht es bei Win 2000 Pro:
Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Na chrichtendienst, rechter Mausklick drauf auf Eigenschaften, darauf linker Mausklick>Starttyp: Aktiviert umstellen zu Deaktiviert>Übernehmen>ok>und Neu starten

ansonsten bekommst du immernoch die Nachrichten

da war ISDN besser, nie bekommen sowas, und DSL intall. und ins Internet hereingegangen, das erste war diese NACHRICHT genau die selbe, hängt mit den Provider zusammen, denn die Provisder haben eine feste IP Adresse, hatt man die heraus, schickt man eine Nachricht zu die und das Windows sieht das als Nachricht an und geht über den Nachrichtendienst, ob da der Provider was tun kann, keine Ahnung
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 21:27   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Provider könnte höchstens filtern, aber wie soll er sicher sein, ob der Netzwerk-Verkehr vielleicht nicht doch erwünscht ist, von der notwendigen Rechenkapazität beim Provider ganz abgesehen. Außerdem ist es nicht der Job der Provider, dümmliche Default-Einstellungen eines Betriebssystems durch die Hintertür zu korrigieren.
Ob man mit ISDN oder DSL ins Netz geht, dürfte auch keinen besonderen Unterschied machen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausm, nachrichten, netz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU ausm altersheim?!? tommyboy64 Overclocking - Übertakten 19 26.01.2007 12:02
Videos ausm Inet (kurze Frage) VL Off Topic 20 14.10.2005 12:14
Nachrichten Archiv NPM | Destructor Off Topic 2 01.02.2005 18:57
Nachrichten Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved