Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/99074-win7-ultimate-64bit-reparatur-installation.html)

MiesMosel 20.01.2015 20:33

Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation
 
Hallo Leute,

mein System (auf SSD) wurde durch ein Absturz nach falscher RAM-Einstellung beschädigt.
Es gibt nur ein leeren Gerätemanager ... und SATA/USB-Geräte kann ich auch nicht mehr "sicher entfernen" (ist auch leer bzw. "...").

"sfc /scannow" hab ich auch schon probiert, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass die betreffenden Dateien nicht ersetzt werden konnten.
Der abgesicherte Modus half auch nix.

Nun wollte ich eine Reparatur-Installation machen, aber die läuft nicht wirklich an ...
(Fehlermeldung kommt zwar nicht, aber die Kompatiblitätsprüfung hört nicht auf)
... fehlen wahrscheinlich wichtige Systemdateien ..?..

Eine Neuinstallation möchte ich übrigens vermeiden.
Hat jemand sonst noch Ideen ..??

Grüße, MiMo

Raffnix 21.01.2015 04:27

AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation
 
Einen Wiederherstellungspunkt kannst Du nicht nutzen?

MiesMosel 21.01.2015 07:13

AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation
 
Nein, nicht wirklich.
Das Samsung Magican SSD Tool sowie diverse SSD Anleitungen hatten mir vorgeschlagen, die Wiederherstellungspunkte abzustellen.

Habe dafür hin-und-wieder Backups der Partition gemacht.
Wäre also noch als letzte Option möglich, aber ich hab danach noch Einiges verändert.

Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit ..?..

Tweak-IT 21.01.2015 10:22

AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation
 
Gibt es nicht die Option die Reperaturinstallation direkt von der CD zu starten?

MiesMosel 21.01.2015 19:24

AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation
 
Hallo
[quote]Nun wollte ich eine Reparatur-Installation machen, aber die läuft nicht wirklich an ...
(Fehlermeldung kommt zwar nicht, aber die Kompatiblitätsprüfung hört nicht auf)
... fehlen wahrscheinlich wichtige Systemdateien ..?..[/quote]
Wie schon geschrieben ... bewegt sich da nix & im Taskmanager ist auch keine Aktivität zu erkennen!

MiesMosel 25.01.2015 18:13

AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation
 
Hallo - hier nochmals Rückmeldung!

Soo, habe von meinem Backup mal den kompletten Windows-Ordner wieder zurück kopiert.
Nach neuem Installieren & einigen Reinigungsaktionen könnte mein System nun wieder laufen.
Wenn nicht, wird nochmal eine Reparaturinstallation versucht.
Da nun auch alle Treiber im Gerätemanager wieder angezeigt werden, sollte auch dies funzen.

Also erstmal wieder schön ein Backup gemacht & weiter geht's ins nächste Halbjahrzent ... ;)

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.