Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   SuSE 8.1 und GeForce FX 5? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/19690-suse-8-1-geforce-fx-5-a.html)

Qndre 23.10.2004 21:58

SuSE 8.1 und GeForce FX 5?
 
Meine GF FX läuft nich auf Linux. Das heißt Linux kommt nur mit Kommandozeile, beim Laden der grafischen Oberfläche kommen Fehlermeldungen von wegen "nvidia nicht gefunden" etc.! Das liegt wahrscheinlich daran, dass SuSE 8.1 Professional keinen Treiber für die FX-Serie hat (wie auch, die gabs ja damals noch nich) - also hab ich GeForce 2 MX 400 als Grafikkarte ausgewählt. Hab mir gedacht die iss ja älter also muss die FX das ja auch unterstützen. Nunja falsch gedacht! Nun komm ich eben nur noch auf die Kommandozeile und auf der hab ich soviel Ahnung: 0 :wink:

Wie bring ich Linux wieder unter der Grafischen zum Laufen?

kerri 23.10.2004 23:00

[url=http://www.nvidia.com]hier[/url] den passenden Treiber saugen. Es gibt da sogar eine Installationsanleitung speziell fuer SuSE. Viel Spass.

Gruesse, kerri

Qndre 24.10.2004 09:06

Hört sich nach vielen weiteren Stunden auf der Kommandozeile an. Ich kenn da jemanden der hat Ahnung von Unix und Linux. Arbeitet selbst schon ewige Zeuten damit, vor Allem auf der Bash. Der wird mir das hoffentlich erklären können. :wink:

Live 24.10.2004 10:46

Wie du in der Commando Ebene vorgehen musst, steht doch in der Readme beschrieben, dafür brauchste eigentlich keinen Experten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.