Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Backup mit Brennfunktion via Bash (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/29615-backup-mit-brennfunktion-via-bash.html)

OFN-Johnny 07.11.2005 02:03

Backup mit Brennfunktion via Bash
 
Yoh!

Ich hab schon in einem anderen (nicht Spezialisten) Forum nachgefragt. Dennoch konnte mir hier nicht so richtig geholfen werden.

Ich selber kann kein Bash-Scripting, dennoch bin ich auf der Suche nach einem Script mit folgenden Eigenschaften:

- selbstbestimmung der einzelnen zu sichernden Verzeichnisse und Dateien
- Packfunktion in das Format .tar.gz
- Die Datei sollte man nach dem aktuellen Erstellungsdatum automatisch benennen lassen können
- automatische Brennfunktion auf einen CD-R(W) und/oder DVD±R(W).

Die wöchentliche Ausführung des Scripts kann ich mit Cronjobs erledigen, das ist kein Problem.

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen. :)

Solltet ihr ein paar Infos zum Server benötigen, unter [url]http://norisserver01.homelinux.net/phpsysinfo/[/url] bekommt ihr sie! ;)

OFN-Johnny 09.11.2005 14:34

AW: Backup mit Brennfunktion via Bash
 
Keiner ne Idee? :(

_Smash_ 09.11.2005 15:03

AW: Backup mit Brennfunktion via Bash
 
Doch klar, wir haben dir im IRC-Channel doch schon gesagt, wie du es machen kannst.
Damals hast du auch gesagt, daß du es bis abends haben brauchst.

OFN-Johnny 09.11.2005 15:36

AW: Backup mit Brennfunktion via Bash
 
[QUOTE=_Smash_]Doch klar, wir haben dir im IRC-Channel doch schon gesagt, wie du es machen kannst.
Damals hast du auch gesagt, daß du es bis abends haben brauchst.[/QUOTE]
Ich kann kein Bash-Programmieren! :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.