TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 02:03   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Backup mit Brennfunktion via Bash

Yoh!

Ich hab schon in einem anderen (nicht Spezialisten) Forum nachgefragt. Dennoch konnte mir hier nicht so richtig geholfen werden.

Ich selber kann kein Bash-Scripting, dennoch bin ich auf der Suche nach einem Script mit folgenden Eigenschaften:

- selbstbestimmung der einzelnen zu sichernden Verzeichnisse und Dateien
- Packfunktion in das Format .tar.gz
- Die Datei sollte man nach dem aktuellen Erstellungsdatum automatisch benennen lassen können
- automatische Brennfunktion auf einen CD-R(W) und/oder DVD±R(W).

Die wöchentliche Ausführung des Scripts kann ich mit Cronjobs erledigen, das ist kein Problem.

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen.

Solltet ihr ein paar Infos zum Server benötigen, unter http://norisserver01.homelinux.net/phpsysinfo/ bekommt ihr sie!
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 14:34   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backup mit Brennfunktion via Bash

Keiner ne Idee?
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:03   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Backup mit Brennfunktion via Bash

Doch klar, wir haben dir im IRC-Channel doch schon gesagt, wie du es machen kannst.
Damals hast du auch gesagt, daß du es bis abends haben brauchst.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:36   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backup mit Brennfunktion via Bash

Zitat:
Zitat von _Smash_
Doch klar, wir haben dir im IRC-Channel doch schon gesagt, wie du es machen kannst.
Damals hast du auch gesagt, daß du es bis abends haben brauchst.
Ich kann kein Bash-Programmieren!
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backup, bash, brennfunktion, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup-NAS und GB Lan / n-WLan Fakk-asrock Kaufberatung 16 02.12.2011 23:38
Windows XP und Windows Vista: Blu-ray-Brennfunktion kommt TweakPC Newsbot News 0 18.08.2008 17:20
Backup + verschlüsselung Heaver Windows & Programme 5 04.11.2007 15:01
Kostenloser Backup Kernel Windows & Programme 1 12.09.2005 23:07
Frage zu Bash Befehl McMaul Linux bzw. Non-MS & Programme 12 03.12.2004 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved