Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Kubuntu oder Ubuntu? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/30817-kubuntu-oder-ubuntu.html)

Yuuki 14.12.2005 19:17

Kubuntu oder Ubuntu?
 
Hallo bin neu hier,

Ich weiß einfach nicht was ich benutzen soll Kubuntu oder Ubuntu, beides zusammen möchte ich nicht.
Hat vieleicht einer schon so etwas durchgemacht und könnte mir etwas empfehlen oder ein Statement geben? Pleasee. ;)

tele 14.12.2005 19:34

AW: Kubuntu oder Ubuntu?
 
Hallo,

das kommt ganz auf deine Oberflächen-Präferenz an. Bei Ubuntu ist Gnome dabei - sehr verinfachte Oberfläche, Ubuntu Sachen (z.B. synaptic) gut integriert und der Ubuntu standard.
Kubuntu kommt mit KDE - eine wesentlich umfangreichere oberfläche mit allen ecken wo man was drehen kann.

Ich persönlich bevorzuge Kubuntu, mir geht das Wegkürzen von allen Möglichen Sachen aus der Gnome Oberfläche leicht auf den Keks.

Aber ich würde dir doch raten mal beides auszuprobieren - ist ja mit ShipIt und der Live-CD kein problem :D

Gruß

tele

Yuuki 14.12.2005 20:31

AW: Kubuntu oder Ubuntu?
 
Erstmal Danke Tele für deine schnelle Antwort. ;)

Ich habe Kubu. als auch Ubu beides schon einmal ausprobiert, installier habe ich noch wenig mir ist nur aufgefallen das KDE etwas langsamer ist und beim Firefox die Schriften anders als bei Gnome aussehen. o.o

tele 14.12.2005 22:21

AW: Kubuntu oder Ubuntu?
 
Jo KDE ist schon ein geringfügig größerer "Batzen" - wobei ich das auf einem installierten System nicht ganz nachvollziehen kann - vielleicht die initiale ladeprozedur. Aber ich würde mein hauptaugenmerk auf das feeling setzen - was dir halt besser gefällt - und wenn du wechelns willst ist das dank des debian-unterbaus ja ohne weiteres möglich

Yuuki 15.12.2005 05:45

AW: Kubuntu oder Ubuntu?
 
Welche Distri verwendest du denn tele?
Hmm aber dein Argument war gut, dass sollte ich vieleicht aus einmal machen. :)

BomberD 15.12.2005 06:39

AW: Kubuntu oder Ubuntu?
 
Nur mal so am Rande. Tolle Namen Kubuntu - Ubuntu. hört sich an als ob das was mit Farbe zu tun hat. *g*

Wenn ich nicht so irre Faul wäre dann würd ich mir Linux auch mal (wieder) anschauen. Meine letzten Erfahrungen sind noch von ner alten Suse wo die Oberfläche mit NVidia Karte nur Graustufen darstellen konnte (oder wollte)^^.

Yuuki 15.12.2005 11:57

AW: Kubuntu oder Ubuntu?
 
Ubuntu: Gnome Oberfläche. Hier: [url="http://www.osnews.com/img/8286/ubuntu1.png"]Gnome-Desktop[/url]
Kubuntu: KDE Oberfläche: Hier: [url="http://lwn.net/images/ns/kubuntu.png"]KDE-Desktop[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.