Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   DSL-Router Linux oder W2K?? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/402-dsl-router-linux-oder-w2k.html)

major867 22.11.2002 13:25

DSL-Router Linux oder W2K??
 
Moin,
ich möchte in mein Mini-Netz gerne einen DSL-Router installieren. Die Frage ist nur welchen? Ich hatte entwender an Suse 7.0 prof (hatte ich mal gekauft) oder fli4l gedacht, welches auf einem 486-66 mit 16MB laufen sollte. Jetzt möchte ich allerdings nach Möglichkeit nicht nur fli4l auf eine Diskette ziehen und den Rechner nur dafür nutzen, sondern auch meine vorhandenen alten 200/170 MB HDD einbauen, evtl. als Proxy/Firewall/Printerserver o.ä. vergewaltigen. Zuguterletzt soll das ganze auch noch irgendwie ohne Monitor und Tastatur in der Ecke stehen und keinen Krach machen. (das mit dem Krach hab ich schon hingekriegt ;-))
Die volle Funktionalität, wie jetzt unter W2K möchte ich natürlich beibehalten, d.h. audiogalaxy, Imesh usw. müssen weiterhin laufen. Zusätzlich möchte ich später mal mit IP-masquerading (heißt das glaub ich) unerkannt im Netz surfen.
Muß ich jetzt 3 Mio. ManPages und 5 Mio. HowTo's lesen oder gibt es so etwas ähnliches schon und kann mir jemand dabei helfen??????
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Gruß Major

Fabian 22.11.2002 13:25

Hi,

also Ohne Ma-Pages wirste mit Linux wohl nicht glücklich, auf jeden Fall nicht mit all dem was du machen willst ...

Fli4li ist nur auf den Router-Betrieb minimiert ...
SuSE 7.0 Prof ist eigentlich schon recht veraltet ...

Ich würd dir empfehlen auf eine neuere Version umzusteigen!

jeeTTZZZZ 22.11.2002 13:25

fli4l ist genial läuft einfach klasse!!!!


Kann ich nur empfehlen...

Tu dir Windows nicht an, bitte! :wink:

Fabian 22.11.2002 13:25

Hi,

ja klar läuft Fli4l super. Nur kann man halt nicht alles mit Fli4l machen ... Druckerserver geht aber noch [url]http://www.fli4l.de/german/download.htm[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.