TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

major867 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL-Router Linux oder W2K??

Moin,
ich möchte in mein Mini-Netz gerne einen DSL-Router installieren. Die Frage ist nur welchen? Ich hatte entwender an Suse 7.0 prof (hatte ich mal gekauft) oder fli4l gedacht, welches auf einem 486-66 mit 16MB laufen sollte. Jetzt möchte ich allerdings nach Möglichkeit nicht nur fli4l auf eine Diskette ziehen und den Rechner nur dafür nutzen, sondern auch meine vorhandenen alten 200/170 MB HDD einbauen, evtl. als Proxy/Firewall/Printerserver o.ä. vergewaltigen. Zuguterletzt soll das ganze auch noch irgendwie ohne Monitor und Tastatur in der Ecke stehen und keinen Krach machen. (das mit dem Krach hab ich schon hingekriegt )
Die volle Funktionalität, wie jetzt unter W2K möchte ich natürlich beibehalten, d.h. audiogalaxy, Imesh usw. müssen weiterhin laufen. Zusätzlich möchte ich später mal mit IP-masquerading (heißt das glaub ich) unerkannt im Netz surfen.
Muß ich jetzt 3 Mio. ManPages und 5 Mio. HowTo's lesen oder gibt es so etwas ähnliches schon und kann mir jemand dabei helfen??????
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Gruß Major
major867 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also Ohne Ma-Pages wirste mit Linux wohl nicht glücklich, auf jeden Fall nicht mit all dem was du machen willst ...

Fli4li ist nur auf den Router-Betrieb minimiert ...
SuSE 7.0 Prof ist eigentlich schon recht veraltet ...

Ich würd dir empfehlen auf eine neuere Version umzusteigen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 28

jeeTTZZZZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

fli4l ist genial läuft einfach klasse!!!!


Kann ich nur empfehlen...

Tu dir Windows nicht an, bitte!
jeeTTZZZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ja klar läuft Fli4l super. Nur kann man halt nicht alles mit Fli4l machen ... Druckerserver geht aber noch http://www.fli4l.de/german/download.htm
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dslrouter, linux, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router flashen, Linux drauf installieren? andyjm Netzwerk 2 03.03.2007 16:42
Linux als Router HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 36 02.04.2005 19:55
Linux-Router und Win-Clients Gast Netzwerk 15 27.02.2003 20:34
2nd - Linux Router, aber welcher? Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 2 22.11.2002 13:25
Router, Proxy, Firewall mit Linux Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved