Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
major867
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

major867 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL-Router Linux oder W2K??

Moin,
ich möchte in mein Mini-Netz gerne einen DSL-Router installieren. Die Frage ist nur welchen? Ich hatte entwender an Suse 7.0 prof (hatte ich mal gekauft) oder fli4l gedacht, welches auf einem 486-66 mit 16MB laufen sollte. Jetzt möchte ich allerdings nach Möglichkeit nicht nur fli4l auf eine Diskette ziehen und den Rechner nur dafür nutzen, sondern auch meine vorhandenen alten 200/170 MB HDD einbauen, evtl. als Proxy/Firewall/Printerserver o.ä. vergewaltigen. Zuguterletzt soll das ganze auch noch irgendwie ohne Monitor und Tastatur in der Ecke stehen und keinen Krach machen. (das mit dem Krach hab ich schon hingekriegt )
Die volle Funktionalität, wie jetzt unter W2K möchte ich natürlich beibehalten, d.h. audiogalaxy, Imesh usw. müssen weiterhin laufen. Zusätzlich möchte ich später mal mit IP-masquerading (heißt das glaub ich) unerkannt im Netz surfen.
Muß ich jetzt 3 Mio. ManPages und 5 Mio. HowTo's lesen oder gibt es so etwas ähnliches schon und kann mir jemand dabei helfen??????
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Gruß Major
major867 ist offline   Mit Zitat antworten